1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

firefox stretcht bild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alex123, 29. September 2009.

  1. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe ein seltsames problem in der darstellung in firefox, fuer das es bestimmt eine einfache loesung gibt ;D

    habe als background meiner navi ein gif, das exakt die gleiche width wie die navi hat. in safari sitzen die linien huebsch an der richtigen stelle - im firefox verzerrt sich alles bzw. das bild wird ein paar pixel zu weit rechts dargestellt.
    (s. Bilder)

    jemand eine idee, an was es liegen koennte?

    danke!
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du einen Link zum Problem für uns?
    Sonst könnte ich nur wild spekulieren.
     
  3. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also die Darstellung im FF 3.53, FF 2, IE 8, IE 7, Opera und Safari ist exakt gleich.
    Nur im IE 6 läuft die navi vermutlich wegen dem Double Margin Bug ziemlich aus dem Ruder.

    Deine Art der Gestaltung ist äh..., verbesserungswürdig.

    Die HG-Grafik der ul zuzuweisen halte ich für ziemlich gewagt.
    Diese Trennlinie zwischen den Menüpunkten ist ja auch auf deiner Tastatur.
    Du könntest sie in deinen Linktext schreiben und in ein span wickeln.

    Dann könntest du per CSS den nötigen horizontalen Abstand zwischen den Menüpunkten herstellen. Elemente zum Ansprechen hast du dann genug.

    Oder du könntest den Trennstrich als HG-Grafik a zuweisen, was ich noch eleganter finde.

    div#page hat bei dir die gigantische breite von 1600px.
    Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht.
    900px Breite täten doch eigentlich langen, oder.
    Mit margin:0 auto; wäre dein Layout dann auch horizontal schön zentriert und würde nicht so links am Rand kleben.

    So ein Riesen-HG-image brauchst du doch auch nicht, das könntest du entsprechend anpassen.

    Dann könntest du sicher auch auf diese aberwitzigen negativen margins verzichten.

    pt ist eine absolute Schriftgröße für den Druck und fürs Web ungeeignet.
    Schau dir mal diesen Artikel an, was für px gilt, gilt auch für pt. :wink:

    So, jetzt aber genug gemeckert. Vielleicht hilft dir das ein bißchen. :)
     
  5. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Danke fuer Deine Anregungen ;D

    Wenn ich die Linie in den Seitentitel dazutippe, wird er bei hover mit unterstrichen - das soll natuerlich nicht sein. wie wickel ich das zeichen in ein span?

    Hab ich gerade probiert aber habe leider keine Ahnung wie ich das HG Bild an die richtige Stelle bekomme UND jetzt ist das Bild hinter jedem Link auf der Seite. Status Quo ist auf der Seite zu sehen...
     
  6. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit ist der Strich nur zwischen den Menüpunkten und nicht auch noch nach dem letzten Link. ;)
     
  7. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank - hat nun alles geklappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden