1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverwechsel und Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von micha64, 30. September 2009.

  1. micha64

    micha64 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin in Sachen WP vollkommen unbedarft und habe nun eine Frage:
    Es soll ein Serverwechsel von 1+ 1 nach all-inkl stattfinden.
    Die Dateien und die DB sind kopiert und auf der neuen Domain läuft auch WP in der Version 2.2. Diese Version ist wohl schon etwas älter...

    Ich möchte ein Update auf die aktuelle Versin 2.8.x machen. Was ist zu beachten? Klar das ich alles sichern sollte. Kann ich direkt von 2.2 auf 2.8.x updaten?

    Danke und viele Grüße!

    Micha
     
    #1 micha64, 30. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  2. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  3. micha64

    micha64 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der Umzug war problemlos - meine Frage bezog sich auf das Update von 2.2x auf 2.8x. Kann ich das ein einem Schritt machen oder gibt es Probleme?
    Was ist mit den Template? Vom verwendeten Template gibt es wohl eine aktuellere Version...

    Danke und Gruß!

    Micha
     
  4. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das Upgrade kannst Du in einem Schritt vornehmen. Vorher würde ich allerdings alle Plugins deaktivieren.

    Probleme kann es bei veralteten Plugins geben, die mit der neuen DB-Struktur nicht mehr funktionieren.

    Zum Template kann ich nichts sagen, da ich eigene Templates nutze - da gab es bei einem Upgrade nie Schwierigkeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden