1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Laufende Nummer erstellen und verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chuonrad, 1. Oktober 2009.

  1. Chuonrad

    Chuonrad Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin ein totale WP-Neuling. Leider habe ich gleich eine Nicht-Standard-Aufgabe bekommen, für ein Blog.
    Dieses soll nämlich nicht nach Datum, sondern nach einer Laufenden Nummer sortiert werden.

    Ich muss es also irgendwie schaffen, jedem Eintrag (manuell) eine Nummer zu verpassen. Diese Nummern müssen dann in der Seitenleiste, ähnlich den Schlagworten zB. erscheinen. Mit klick auf die jeweilige Nummer komme ich dann zum entsprechenden Beitrag.

    Ich kann schon benutzerdefinierte Felder auslesen und anzeigen - bislang wird dann aber nur die "aktuelle" Nummer in der Sidebar angezeigt und nicht alle vorhandenen. Wie ich diese dann verlinke, weiß ich auch noch nicht.

    Template tags sind mir auch kein Fremdwort mehr, die Grundprinzipien der Widget und Pluginerstellung habe ich nachgelesen - aber ich komme momentan nicht weiter.

    Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    herzlichst,
    Chuonrad
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten dürfte es sein mit der ID des Artikels zu arbeiten.

    Gruß
    Mo
     
  3. Chuonrad

    Chuonrad Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0