1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann ich den Seitentitel bei "404" ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Reiner, 2. Oktober 2009.

  1. Reiner

    Reiner Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eben gesehen, dass mein Seitentitel bei einem "404" noch auf "Nothing found for...:" steht.
    Das würde ich gerne ändern, nur finde ich nicht, wo das gemacht werden muss....

    In der 404.php und der header.php war nichts zu finden.

    Gruß
    Reiner
     
  2. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reiner,

    schau mal in der header.php nach, dort findest du das title-Tag.
    Mittels PHP wird hier bei vielen Themes abgefragt, auf welcher Seite man sich gerade befindet, und je nachdem wird dann ein anderer Seitentitel generiert. Hier solltest du dein "Nothing found" finden und ändern können. :)


    Viele Grüße
    neontrauma
     
  3. Reiner

    Reiner Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Und ich wollte es noch schreiben..... In der header.php hatte ich geschaut. Dort wird der title mit folgender Zeile gebaut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Demnach muss dieser Text irgendwo anders vergraben sein. Soweit meine, mit Halbwissen gespickte, Meinung....

    Grüße
    Reiner
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    welche Version von WP verwendest du?

    in der Funktion wp_titel steht in der aktuellen Version
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zeile ca. 503
    ~/wp-includes/general-template.php

    Du kannst mit Windows Expolorer in den Dateien nach enthaltene Text in Dateien suchen... wenn du keine richtige Entwicklungsumgebung hast.

    Vermutlich steht dein Text in einer Sprachdatei.

    hth

    ralf
     
  5. Reiner

    Reiner Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Moin....

    Meine WP-Version ist 2.8.4. DE mit dem Theme wu-wei.
    Allerdings bringt das Theme keine Sprachdatei mit und in der functions.php des Themes finde ich auch nichts bzgl. wp_title.

    In der general-template.php steht dasselbe wie bei Dir und meine handvoll Plugins hat mit dem Thema "404" gar nichts zu tun.
    Ich werd' mich mal nach einem Editor für die Sprachdateien umschauen.....


    Grüße
    Reiner
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    meist steht am Ende eines Templates..
    sorry...... dann kommt der 404
    da kann man es ändern

    in der 404.php an sich auch

    öfter haben Themes Sprachdateien dann dort
     
  7. Reiner

    Reiner Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Der Hinweis, mal lokal auf meinem Rechner zu suchen, war goldrichtig!
    Nun war es doch ein Plugin (all in one seo), welches mir diesen Titel "verbiegt". Damit kann ich es jetzt ändern.

    Danke für die Hilfe! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden