1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund css

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von roemi, 4. Oktober 2009.

  1. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wer mal einen Blick auf meine Seite "roemi.de" wirft, kann sehen das ich mein logo nun links auf den Hintergrund gepackt habe. Da steht es nun fix.

    Wenn ich nun den Browser verkleinere schiebt es den WP-Block nach links. Der Abstand zur Grafik wird kleiner. Links ist das nicht weiter dramatisch.
    Rechts dagegen wäre das Bild ebenfalls fix und entsprecht schnell nicht mehr zu sehen.

    Da ich als Hintergrund , soweit ich nun gelesen habe, kein html einsetzen kann, wollte ich ihn (den Hintergrund) per css in drei Spalten teilen und so erreichen das die Grafiken bis zu einem bestimmten Punkt mit wandern (also sichtbar bleiben) und sich vielleicht sogar anpassen.

    Nur, wie geht das mit css? Irgendwie schnalle ich das mit den Spalten nicht und auch nicht wo ich dies am besten einsetze.
     
  2. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Auch dieses konnte ich zu meiner Zufriedenheit lösen :)

    Wenn ich nun noch den Pinguin sauber freigestellt bekommen würde wäre ich zufrieden.

    Ich habe noch die Bilder und die Überschriften (groß und klein getrennt) als Container im Kopf platziert.

    Sieht, wie ich finde, gut aus.
     
  3. cat1261

    cat1261 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Gibst du mir deine Emailadresse geb ich dir nen sauber freigestellten Pinguin. :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden