1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzung weekday Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jo@chim, 15. Februar 2005.

  1. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Funktionspluging <?php weekday_date(); ?> von http://journal.wxgalsworld.com/ das den jeweiligen Wochentag zu einem Datum anzeigt installiert. Deutsche Sprachanpassung läuft ebenfalls. Die Bezeichnungen der Wochentage werden auch entsprechend übersetzt:

    Monday Montag
    Tuesday Dienstag
    ...

    Yesterday und Today werden allerdings nicht in die Gestern bzw. Heute übersetzt.
    Kennt jemand eine deutsche Version des Plugin oder hat eine Idee, wie ich die Umwandlung bewerkstelligen kann ?
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Plugin (weekday.php) mal kurz angeschaut.
    Nun rate mal, was meine trüben Augen in Zeile 20 und 22 entdeckt haben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mal angenommen - nur mal angenommen Du änderst "Today" in "Heute" und "Yesterday" in "Gestern" und zwar nur da, wo auch die Gänsefüßchen sind (Zeile 20 u. 22)....

    :mrgreen:

    Sag Bescheid, ob's geklappt hat...

    Gruß
    DogMan
     
  3. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Sub BeforePostQuestion

    Danke !

    btw: wie coded man

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eigentlich in PHP ?
    :D

    Gruss,
    Achim
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Geh nicht so hart mit dir ins Gericht.
    Ich mag "leichtere" Fragen als Zwischenmahlzeit auch ganz gerne 8)


    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden