1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eigene Grafik für Header - funzt nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DAUdeluxe, 27. Februar 2006.

  1. DAUdeluxe

    DAUdeluxe Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich im Kubrick-Theme einen eigenen Header einbauen möchte - wie geht man da am besten vor?:confused:
    Einfach eine neue Grafik in den gleichen Maßen und dem gleichen Namen in den Ordner packen funktioniert nicht, weil er dann wieder die Farbfläche drüberlegt. Man sieht zwar dass meine Grafik da ist, aber sie wird verdeckt.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also so sollte es eigentlich auch funktionieren .... kannst du mal bitte einen Link zu deinem Blog posten, wo man sich das Prob man anschauen kann ...

    also jedenfalls habe ich es so bei meinem Blog gemacht und es funktioniert einwandfrei ... bei einem anderen Blog habe ich den Dateinamen nicht geändert, dafür aber den Link in der Header.php auf den entsprechenden Dateinamen geändert ... funktioniert genauso
     
  3. DAUdeluxe

    DAUdeluxe Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi MaD,

    hier der Link.
    http://www.logarts.net/
    Ich hab auch schon probiert es über die Funktion zu machen, die in der header.php steht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    No luck.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    und mit dem Original-Header funktioniert das einwandfrei? ... kann mir gerade nur denken, daß das mit deiner eingebauten Navi zusammenhängt ... aber hier habe ich leider keinen Quelltext und ich kenn die Navi auch so nicht ... so dass ich das nicht genau sagen kann ...
     
  5. DAUdeluxe

    DAUdeluxe Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Müsste eigentlich in dem OriginalHeader irgendein Text stehen? Wenn Nein funktioniert er optimal.

    Die Navi kann es nicht sein, das Problem war schon bevor ich die installiert habe.

    Sehr strange.
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    http://markus.gfx-networks.de/wordpress.html

    so sollte es vom Header her aussehen oder ... ok das ist ganz einfach ... geh mal in deine Header.php und such folgendes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das musst du löschen ... dann musst du nur noch die Navi anpassen ...
     
  7. DAUdeluxe

    DAUdeluxe Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    EDIT
    Über die Zeile mit dem personal Header und einem Klick im Admin Menu auf 'use default' hats seltsamerweise funktioniert.
    Ich würde zwar gerne verstehen wie und warum aber jetzt bin ich erst mal happy dass es überhaupt geht. Is immer gut mit den Tag mit einem kleinen Erfolgserlebnis zu beenden. ;)

    Cheers!



    Hi,
    erstmal besten Dank für die Hilfe.
    Leider funzt es immer noch nicht.
    Die von Dir genannte Codezeile gibts bei mir irgendwie nicht.
    Das nächstbeste ist:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich sie lösche macht das aber keinerlei Unterschied.

    :confused:

    Bei Dir funktioniert es aber, wie man sehen kann.
    Ich checks irgendwie gerade echt nicht.

    Hier mal meine ganze header.php aus dem Ordner /themes/defaut.de
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Code fürs Menu hab ich erst mal rausgenommen.

    PS: Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber ich mache das ganze in Adobe GoLive CS, weil ich die Datei header.php nicht mit dem Texteditor öffnen kann. Bzw sie ist leer, wenn ich sie damit öffne.
     
    #7 DAUdeluxe, 27. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  8. DAUdeluxe

    DAUdeluxe Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Soweit bin ich echt happy, wies momentan aussieht. Danke Dir! :)

    Du hast nicht zufällig noch ne Idee, wie ich die Navigation automatisch auf alle Seiten bekomme?
    Sie ist nicht mehr im Header sondern auf der index.php im Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden