1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie würdet ihr das machen? Multicolumn Content Ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von abchilla, 6. Oktober 2009.

  1. abchilla

    abchilla Member

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige dringend einen Ratschlag bezüglich meines 2 Spalten Layouts. Für mein Template habe ich vorgesehen den Content Bereich in zwei Divs zu unterteilen, also

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei soll auf der linken Seite text abgebildet werden und auf der rechten seite Bilder.

    Im Wordpress Admin kann der Benutzer den Text einer Seite somit erstellen, dass er Text und Bilder untereinander einfügt, bspw.

    Text

    BILD

    Text

    BILD

    Ich habe nun eine functions.php gebastelt, die sobald sie ein image tag findet, das bild in ein div="content_right" wrappt und den davor liegenden Text in div="content_left". Das funktioniert, zwar aber ich bin sehr unflexibel. Somit habe ich beispielsweise keine Chance mehr im content_left irgendwelche Bilder einzufügen.

    Daher meine Frage. Wie würde ihr das lösen, wenn ihr euren content bereich so einfach wie möglich halten wollt aber die möglichkeit bieten wollt, das links text steht und rechts ein dazu passendes bild?

    Falls ihr noch mehr Infor benötigt sagt bescheid, ich poste hier den code gerne rein.

    vielen dank im voraus!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde glaube ich einfach alle Bilder im Content-Bereich per negativem Margin aus dem Bereich rausrücken. Dann müsste man natürlich schauen, dass sich nichts überlagert und so. Wäre aber vielleicht eine Idee. Bilder, die im Text bleiben sollen, können ja eine andere Klasse kriegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden