1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mails werden nicht mehr versandt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jisa, 7. Oktober 2009.

  1. Jisa

    Jisa New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einer Weile habe ich das Problem, dass ich keine Benachrichtigungsmails bei neuen Kommentaren mehr bekomme.
    Zuvor hat alles funktioniert, wirklich was geändert habe ich auch nicht - außer die WP-Version geupdated und WP-SpamFree installiert. Das sollte allerdings beides keine Probleme machen, zumindest habe ich über Google noch nichts in die Richtung gelesen. :neutral:

    Die E-Mails scheinen gar nicht rausgeschickt zu werden, die Seite läd sich tot. Woran könnte das liegen?
    Am Theme sollte es nicht liegen, denn im Admin-Panel funktioniert das Mail rausschicken auch nicht, wenn ich ein Backup mit WP-DB-Backup machen und an meine Mail schicken lassen möchte. Das Backup erstellt er, bei "als E-Mail verschicken", dem letzten Schritt, hängt es dann aber und läd, läd, läd ... ohne dass was passiert.

    Das Problem besteht, seit bei meinem Hoster wohl ein Server ausgetauscht wurde. Vermute ich. Kann sich da irgendwas getan haben, dass ich nun eine Einstellung anpassen muss?
    Kann das Problem daran liegen, dass die Absender-Adresse nicht existiert? (wordpress@domain.de) Vorher ging's doch auch so. :confused:

    Mein Hoster ist all-inkl.com, die WP-Version 2.8.4 (sollte die Aktuellste sein).
    Aktivierte Plugins: Alternate Recent Posts Widget, StatPress Reloaded, Twitter for Wordpress, WordPress Database Backup, WP-SpamFree.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf Deinen Mailserver an, aber ist nicht unwahrscheinlich. Manche Mailserver verschicken aus Spamschutz-Gründen keine Mails von Adressen, die nicht auf dem Mailserver beheimatet sind (also auch keine Mails von nicht-existenten Adressen). Richte die Adresse doch ggf. ein und konfiguriere sie als Forward auf Deine normale Mail-Adresse. Ansonsten müsstest Du da mal beim Support Deines Hosters anfragen. Gerade Serverumzug klingt so, als könnte sich da was geändert haben. Irgendwas müssten die Dir ja sagen können zum Versand von Mails über PHP.
     
  3. Jisa

    Jisa New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mich irritiert halt, dass es davor ging, auch ohne die Adresse angelegt zu haben. Naja, ich hab sie jetzt mal als Weiterleitung eingerichtet, aber das Problem besteht weiterhin. :? Auch beim Kommentar abschicken läd sich die Seite tot (vermutlich weil das mit Mail rausschicken nicht funktioniert) - der Kommentar ist aber da, auch wenn man den Ladevorgang irgendwann abbricht.

    Dem Support hatte ich gestern auch schon geschrieben, da kam nur Folgendes zurück:

    "an welche Mailadresse sollen die Benachrichtigungen gehen und welche Mailadresse wird als Absender gesetzt? Können Sie bitte einmal eine Mail auslösen und uns die Uhrzeit dazu nennen?"
    und
    "es gibt keinerlei Hinweise auf Probleme am Server.
    Die Mail sollte problemlos verschickt worden sein."

    So wirklich drauf eingegangen, dass wohl das Rausschicken an sich schon nicht klappt, sind die also nicht. :-|
     
  4. Jisa

    Jisa New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Problem gelöst, nachdem ich nun nach mehreren Mails doch mal jemanden an der Leitung hatte, der Ahnung zu haben schien, bekam ich folgende Aussage:
    "Hallo, es gab leider ein Problem in der Mailschnittstelle. Dieses wurde nun behoben. Sie können nun wieder Mails per Skript versenden."

    Jetzt geht's auch wieder. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden