1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ohne searchform.php verschiedenes Aussehen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Heronation, 8. Oktober 2009.

  1. Heronation

    Heronation New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe mich mal etwas mit der Themebastelei auseinandergesetzt. Jetzt steh ich vor folgender Frage: Im classic und default Theme (hab die englische Version von WP) sind jeweils die Searchforms ohne Ueberschrift dargestellt. Wenn ich jedoch mein eigenes Theme erstelle wird die Ueberschrift "Search for" eingeblendet. Was mache ich anders, als in den Standardthemes? Weder in meinem eigenen, noch in den anderen beiden Theme Ordnern findet sich eine searchform.php. Gruss Heronation
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Was da genau der Unterschied ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wenn Dich die Überschrift stört, blende sie doch einfach per CSS aus. Für ScreenReader zum Beispiel mag sie allemal sinnvoll sein, also würde ich sie im Quelltext drinlassen und nur auf display: none stellen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    functions.php?

    das tät ich als heißen Tipp betrachten




    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden