1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestehenden Beiträg ändern, speichern aber nicht anch vorn holen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mitoheizer, 8. Oktober 2009.

  1. mitoheizer

    mitoheizer Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wie kann ich einen Beitrag den ich z.B vor einem Jahr geschrieben habe ändern und speichern, ohne, dass er wieder auf der ersten Seite erscheint?

    Der Beitrag soll einfach so einsortiert bleiben wie er ist!?

    Vielen Dank!
     
  2. cat1261

    cat1261 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich bleiben Artikel nach einer Änderung dort wo sie waren. Es sei denn du änderst per Hand das Datum, dort wo gespeichert bzw. publiziert wird.
     
  3. mitoheizer

    mitoheizer Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht- habe das auch so von früher im Gedachnis, aber bei mir wird bei jedem speichern automatisch das Dateum auf "jetzt" gesetzt, es sei denn ich gebe ein späteres Datum zum Veröffentlichen ein (In 5 Stunden z.B)!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da kann nicht sein. Wenn man einen Artikel einfach nur bearbeitet, wird das ursprüngliche Beitragsdatum nicht geändert, das heißt, der Artikel bleibt da wo er ist.
     
  5. mitoheizer

    mitoheizer Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es gerade nochmals ausprobiert und einen Beitrag von 02.10. geöffnet und dann gespeichert.

    Die "Artikel bearbeiten" - Übersicht sieht wie folgt aus:

    Veröffentlicht am:
    02.10.09
    vor 2 Stunden
    vor 4 Stunden
    usw.

    Genauso werden die Beiträge auf der Seite an den User ausgegeben. Gewollt wäre von mir, Ausgabe nach Datum/Uhrzeit.

    Hat vielleicht jemand einen Tip? Auser am Theme habe ich keine Sachen geändert- aber dann sollte doch das Backend nicht beeinflusst werden!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden