1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Fehlermeldung beim Ausführen der install.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chrwal, 9. Oktober 2009.

  1. chrwal

    chrwal Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte Wordpress auf einen externen FTP installieren. Habe mir hierzu bplaced.net ausgesucht ...

    Hab da nen FTP Zugang und eine MYSQL Datenbank angelegt ...

    Dann wie in der Anleitung beschrieben die wp_config_sample.php angepasst und als wp_config.php gespeichert. Daten mit Filezilla auf den FTP geladen und jetzt geht der Spaß los...

    Wenn ich die install.php aufrufe bekomme ich im FF folgendes zu sehen :

    "ERROR: %s'), $error); ?>



    checked="checked" />
    '.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you’ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>
    error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = isset($_POST['weblog_title']) ? stripslashes($_POST['weblog_title']) : ''; $admin_email = isset($_POST['admin_email']) ? stripslashes($_POST['admin_email']) : ''; $public = isset($_POST['blog_public']) ? (int) $_POST['blog_public'] : 0; // check e-mail address $error = false; if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('you must provide an e-mail address.') ); $error = true; } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com') ); $error = true; } if ( $error === false ) { $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?>
    admin
    '. $password .'
    '; } echo ''. $password_message .'
    '; ?>"





    Wenn ich die im IE öffne, dann öddnet er automatisch nur die Datei in Meinen html editor und das hilft mir auch nicht weiter ...

    Hab das nun schon ein paar mal probiert, auch auf unterschiedlichen Servern und weiß nun einfach nicht mehr weiter ...
    Hab nicht viel Ahnung zu den Sachen ...

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    PHP scheint nicht aktiv zu sein.
     
  3. chrwal

    chrwal Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort ... wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich das aktiviere!? Unterstützt wird auf jeden Fall die Version PHP5.

    Danke
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das solltest du deinen Hoster fragen.
     
  5. Alex_Mammut

    Alex_Mammut Member

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Öhm ja...

    Ich habe die selbe Fehlermeldung.
    Einfach mal in Google eingegeben :D

    Vorraussetzungen sind ja:
    1. PHP Version 4.3 oder höher


    Habe Version 5 eingestellt,4 wäre auch möglich.


    2. MySQL Version 4.0.0 oder höher

    MySQL-Client-Version: 5.0.32 steht da.
    3. Das Apache mod_rewrite Modul, für “schönere URIs”

    Wo sollte ich das finden?


    p.s. wp-config stimmt selbstverständlich,ftp funktioniert.
    mySQL auch....und nu?









    > WordPress ERROR: %s'), $error); ?> checked="checked" /> '.__('Already Installed').' '.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').' ');} switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you’ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?> error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = isset($_POST['weblog_title']) ? stripslashes($_POST['weblog_title']) : ''; $admin_email = isset($_POST['admin_email']) ? stripslashes($_POST['admin_email']) : ''; $public = isset($_POST['blog_public']) ? (int) $_POST['blog_public'] : 0; // check e-mail address $error = false; if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('you must provide an e-mail address.') ); $error = true; } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com') ); $error = true; } if ( $error === false ) { $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?> admin '. $password .' '; } echo ' '. $password_message .' '; ?>
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    selbe Fehlermeldung? Welche denn genau?
    Frag deinen Hoster, warum php nicht geparst wird.
     
  7. Alex_Mammut

    Alex_Mammut Member

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aha?

    php wird nicht geWASt? Tschuldige die dumme Frage, aber wenn ich etwas frage, von dem ich keine Ahnung habe, verstehe ioch möglicherweise nachher die Antwort nicht.
    Also muss php geparst werden und dann funktioniert alles?
     
  8. Alex_Mammut

    Alex_Mammut Member

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    p.s. fehlermeldung steht im ersten post.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das ist keine Fehlermeldung, sondern der php-Code der nicht richtig verarbeitet/umgewandelt wird.
     
  10. Alex_Mammut

    Alex_Mammut Member

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist es aber ein klarer Indikator,dass es irgendwo einen Fehler gibt.
    Das heißt jetzt, der Hoster ist schuld?
    Ist ja super,das so zum Sonntag....Wollte eigentlich am Wochenende meinen Blog einrichten.
    Naja, danke auf jeden Fall für die verdammt schnelleHilfe hier =)
     
    #10 Alex_Mammut, 18. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  11. Flix24

    Flix24 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nachdem ich alles ausgeführt und hochgeladen habe, folgende Fehlermeldung bekommen:


    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w00bcb06/wp-includes/bookmark-template.php on line 250

    wo liegtn da der Fehler?

    Danke und Gruss
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Könnte ein Datenübertragungsfehler sein. Lade WP neu runter und die Dateien neu hoch.
     
  13. Flix24

    Flix24 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich getan...

    Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /www/htdocs/w00bcb06/wp-includes/category.php on line 114
     
  14. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, anscheinend wieder ein Übertragungsfehler.
     
  15. Flix24

    Flix24 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm was mach ich falsch? :confused:
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was für einen FTP-Client nutzt du und welche Übertragungsart (Binär, Ascii, autom.)? Nimm mal z.B. FileZilla.
     
  17. Flix24

    Flix24 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habs jetz mit filezilla probiert...

    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /www/htdocs/w00bcb06/wp-config.php on line 29
     
  18. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei der wp-config.php kann es sein, dass du diese fehlerhaft eiditiert hast.
     
  19. Flix24

    Flix24 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm aber was genau steht da nich?
    Hab die genauso editiert wie vorher...

    Mah wieso geht das nich :cry:
     
  20. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zeig doch mal den Inhalt deiner wp-config.php, aber lösche das PW raus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden