1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Wordpress Upgrade 2.5.1 auf 2.8.4 !?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von joycee, 9. Oktober 2009.

  1. joycee

    joycee New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    eines meiner WP-Blogs läuft leider noch auf Version 2.5.1 und nun möchte ich es gern auf die 2.8.4 upgraden. Nach einigem Suchen habe ich leider noch nicht die optimale Lösung gefunden.

    Ich habe das Plugin "Wordpress Automatic Upgrade" installiert. Jedoch zweifle ich daran, dass dies bei einem so großen Sprung funktioniert.

    Welche Lösung wäre denn am besten? Ist es überhaupt möglich von 2.5.1 direkt auf 2.8.4 zu upgraden? Oder muss ich dies mit mehreren Schritten tun?

    Dateien und DB sind gesichert, Plugins werden natürlich vorher deaktiviert. Über Tipps wäre ich sehr dankbar...

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, vor nicht allzulanger Zeit hier gelesen zu haben, dass - nach meiner Erinnerung ein Mitglied des WPD-Teams - erfolgreich ein Update von 2.5 auf 2.8 gemacht hatte.

    In 2.5 wurde unter anderem die Mediathek eingeführt, es ist möglich, dass die seither jedoch umgestaltet worden ist - aber mir ist dies nicht bekannt.

    Wovon ich definitiv weiss, dass es nach 2.5 eingeführt wurde, ist der Umgang mit Widgets (meines Wissens bei 2.7 eingeführt), also vielleicht mal in 2 Schritten vorgehen?

    Wenn Du die Original-Installationsdateien von der 2.5 irgendwo lokal noch hast, und gute Daten und DB-Sicherungen - versuche es doch einfach. Wenn es schief geht, hast Du relativ schnell wieder die alte Version hergestellt.

    LG Domi
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das war 2.0.irgendwas auf 2.8. Oder 2.7.

    Ansonsten steht ja hier alles wissenswerte:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden