1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Link zu Galerie erst nach Eingabe der E-Mail-Adresse anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mcc, 10. Oktober 2009.

  1. mcc

    mcc New Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Umsetzungsidee für folgende Problematik:

    Wir haben eine Fotogalerie bei Flickr, auf die wir Fotos hochladen, die unsere Freunde und Familie dann anschauen kann. Da wir in der Familie auch "Computer-Anfänger" haben, muss die Lösung so einfach wie möglich sein.

    Die Galerie habe ich mit einem sog. Gästepass (kryptischer Link) freigegeben. Nun verschicken wir einerseits diesen Gästepass direkt via Mail (wenn es neue Fotos gibt) - da sollte es keine Probleme geben.
    Damit es aber auch möglich ist, ohne eine solche E-Mail auf die Galerie zu kommen, möchte ich sie gern auch auf unserer Webseite verlinken.

    Und hier ist das Problem. Natürlich soll der Link nicht für alle sichtbar sein, weiter möchte ich jedoch nicht verlangen, dass jeder sich auf dem Blog anmelden (und sich damit einen Benutzernamen und ein Kennwort merken/aufschreiben/suchen/finden) muss.
    Also dachte ich an eine Möglichkeit, dass die Benutzer ihre E-Mail-Adresse eingeben und dann den Link präsentiert bekommen. Das sollte vom Handling her noch einigermassen praktisch sein, wenn sie auch dann ihre E-Mail-Adresse wissen müssten.

    Wisst ihr ob und wie sich das realisieren ließe? Oder habt ihr eine bessere Idee?

    Viele Grüße
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden