1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellung eines Kochbuchs mit Navigation?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von logix666, 10. Oktober 2009.

  1. logix666

    logix666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpressgemeinde,
    leider muss ich festellen, dass einem bei Anfragen im Forum max. 1-2 Zeilen Antworten, wenn überhaupt zurückkommen. Setzt man bei Wordpress voraus, dass man PHP als "Heimatsprache" beherrscht? Ich leider nicht!
    Zu meinem Anliegen:
    Möchte ein Kochbuch erstellen, mit Kategorien und Unterkategorien und Alphabetischer und Katgegoriensuche.
    Problem 1: bei 5000 und > : wie erhalte ich noch eine Übersicht? (auch dann der User)
    Problem 2: Wie erstelle ich ein Eingabeformular für mich und auch für angemeldete Gäste?
    Gibt es auch eine Druckfunktion, für ein ausgwähltes rezept?
    Natürlich wäre eine extra Datenbank das bessere, nach 10 Tagen googeln habe ich es aufgegeben, wenn dann nur sauteure fertige datenbanken.
    Nur wie erstelle ich selbst eine? Vielleicht schreibt jemand mehr als nur 1-2 Zeilen retour. Ich bin bereits bei der Überlegung wieder zu meiner statischen Webseite zurückzukehren, mit HTML und CSS ist es allemal einfacher.
    Vielen dank im Voraus
    lg Franky
    wer möchte kann mich auch im skype erreichen: franz_und_christine (Austria)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    OffTopic

    Ich habe mir mal deine Threads an angeschaut und kann nicht nachvollziehen was du schreibst.

    Das nicht unbedingt, aber das Motto eines Forums lautet ja in der Regel "Hilfe zur Selbsthilfe". Wenn man dir also Stichworte nennt, dann kann man auch erwarten, dass du selbstständig nach diesen recherchierst (die Forensuche ist z.B. immer empfehlenswert).
    Und wenn du kein PHP kannst, aber ein komplex Projekt mit Sonderwünschen haben willst (die sich evtl. auch mit Plugins lösen lassen), dann kannst du nicht erwarten, dass sich jemand zwei Stunden für dich hinsetzt und die Lösung aus dem Hut zaubert und in Code gießt.

    Letztendlich wirst du also erwarten müssen, dass es auch bei dieser Frage hier keine 100% konkreten und fertig nutzbaren Antworten, sondern Denkanregungen gibt. (Und damit fange ich gleich mal an)

    5000 Kategorien oder Artikel? Letztendlich erhälst du die Übersicht ja durch die Kategorien, so dass man nie in Verlegenheit kommen sollte, mehr als 100, 200 Rezepte pro Seite anzuzeigen (die man ja erstmal nur als Vorschau, als Rezepttitel anzeigen lassen kann).

    Für Rezepte oder wie? Ich glaub TDO mini forms kann sowas.

    Du kannst bei Einzelansicht ja ein extra Stylesheet für den Druck einfügen. Und falls die Benutzer die Drucken-Funktion des Browsers nicht kennen notfalls einen entsprechenden Button platzieren.

    Naja mit WP kann man auch einiges machen...ist halt die Frage, wie du die Seite aufbauen willst. So kann man z.B. Zutaten als Tags oder Benutzerdefinierte Felder ablegen...und auch andere Strukturen (z.B. Zubereitszeit) in fest definierten Benutzerdefinierten Feldern ablegen, so dass im eigentlichen Beitrag nur die Beschreibung stehen muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden