1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess mit mod_rewrite für eine Unterseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rooney85, 12. Oktober 2009.

  1. rooney85

    rooney85 Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch alle im Forum. Ich habe jetzt eine ganze weile bei google und hier direkt im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht - aber leider nichts gefunden.

    Ich habe in meinem Wordpressblog (Ver. 2.8 ) eine Unterseite angelegt, bei der ich automatisiert Inhalt ausgeben wird. Mein Problem ist nun, dass die URLs nicht ganz schick sind bzw. schon blogintern nach dem vorhandenen Schema in der .htaccess behandelt werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zurzeit sieht du URL wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ich möchte es so haben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Idee war, dass ich einfach in die bestehende .htaccess die Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfüge. Doch leider funktioniert das nicht und ich bekommen ein 500er Fehler.

    Nach einigen Probieren vermute ich stark, dass sich die Anweisung und die Wordpress-Einstellung sich untereinander im Wege stehen, da Wordpress schicke URLs schon bastelt.

    Leider bin ich nicht der Profi im Bereich htaccess und sehe, wie hier vorgeschlagen http://forum.wordpress-deutschland.org/wordpress-mu/25489-mod-rewrite.html oder http://sw-guide.de/webdesign-und-entwicklung/htaccess-mod_rewrite-fuer-cms-und-blog/#3 hier wird, einen Lösungsansatz.

    Als Plugins, die vielleicht damit etwas zu tun haben könnten, habe ich "o42-clean-umlauts" und "All in One SEO Pack" installiert und zusätzlich sollte ich noch erwähnen, dass mir mein Provider bestätigt hat, dass mod-rewrite geht.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden