1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogosphäre erreichen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Loewenherz, 12. Oktober 2009.

  1. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuche grade, folgende Aktion zu promoten: siehe http://www.seo-scene.de/promotion/vier-werbeplaetze-zu-gewinnen-609.html

    Es geht mit dieser Aktion darum, drei Seiten eines Praktikanten etwas bekannter zu machen; zwei auf Wordpress-Basis, eines mit Pligg. Dabei ist vor allem http://www.layout-vorlage.de/ für Blogger recht interessant, da hier Ressourcen für kostenlose Templates/Themes vorgestellt werden.

    Über Twitter gab es einige Reaktionen. Doch das Mysterium "Blogosphäre" scheinen wir leider nicht erreicht zu haben. Vielleicht auch, weil viele Leute Sachen, die sie früher gebloggt hätten, heute twittern. Schätze, die Aktion müsste es "einfach nur" in das ein oder andere Blog schaffen, das als Multiplikator dient. Doch auch wenn Kollegen wie Perun oder wpSEO es per Twitter unterstützt haben, Blogberichte oder Trackbacks gibt es leider keine. Oder ist die Aktion zu uninteressant?

    Keinerlei Reaktionen gab es durch Forenposts. Bei Newsaggregatoren hat Mister Wong ein wenig Traffic gebracht, ansonsten fast alles über obigen Blogpost oder Google Rankings. Heut hab ich mal bei Xing was gepostet.

    Über Feedback würde ich mich freuen.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Vielleicht sind es zuviele Dinge die jemand machen muss um daran teilzunehmen.

    - Trackback aus einem Post mit vorgegebenem Text.
    - News einstellen
    - Twittern

    Besonders die Sache mit den news einstellen, hält evtl. einige ab. Lieg ich falsch? Korrigiert mich :)
     
  3. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Nein, jemand muss nur EINES der drei Dinge tun, um teilzunehmen, KANN aber auch drei machen. Für jede der genannten Aktionen kommt man in einen Lostopf.

    Falls das aus der Ankündigung nicht klar geworden ist, müsste ich schauen, wo der Fehler hängt und das korrigieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden