1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Hilfe! WP verweigert Upgrade 2.2 auf 2.8

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 12. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin total ratlos, denn sowas hatte ich noch nie: Habe von WP 2.2 (Juni 2007) auf die aktuelle Version geupdatet - auch hier im Forum fand ich nix, was dagegen sprach, im Gegenteil. Angeblich sollte es gehen "wie immer".

    Also ganz nach Upgrade-Vorschrift:

    alle Blogdateien gesichert, DB-Inhalte mittels Plugin gesichert
    Plugins deaktiviert
    Neue Config mit den neuen Schlüsseln etc. erstellt
    alte Ordner wp-admin und wp-includes gelöscht und neu hochgeladen
    wp-content belassen, nur den language-ordner dazu geladen
    Dateien im Blog-Hauptverzeichnis gelöscht und die neuen geladen
    inkl. der neuen wp-config

    Und jetzt der Hammer:

    Nach Aufruf von

    www.domain.de/blog/wp-admin/upgrade.php

    meint WP, die DB bedürfe keines Upgrades, sondern sei aktuell, ich könne fortfahren!

    DAS STIMMT NICHT - und wenn ich dann fortfahre oder auf andere Weise versuche, das Blog aufzurufen, kommt der Installations-Schirm und lädt zur Neuinstallation ein!!!

    Was kann ich tun??

    Dass die DB für aktuell gehalten wird, kann das am Datum liegen? Im August ist da mal der Server gecrashed, es wurde alles wieder aufgespielt, hat jetzt aber evtl. anderes Erstellungsdatum. (Das ist nur ne Vermutung, ich mach auf der DB-Ebene nie selber was).

    WAS passiert, wenn ich "neu installiere"??
    Was könnte ich SONST tun??

    Bin für jede Hilfe dankbar! Es ist das Blog einer alten Kundin, die bestimmt schon schwer besorgt ist....
     
    #1 ClaudiaBerlin, 12. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du hast aber die Daten der richtigen Datenbank und auch den richtigen Prefix für die Tabellen in der neuen wp-config.php angegeben?
     
  3. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    WOW!!!!!!!!!!! DAS WARS!!!

    Ich hatte zwar die richtigen DB-Zeilen, auch die neuen Schlüssel - aber das in diesem Blog abweichende Table-Prefix in die neue Config zu übertragen vergessen!

    Du hast mich gerettet, 1000 Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden