1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Bin ich gehackt worden?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robat, 13. Oktober 2009.

  1. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bräuchte dringend eure Hilfe! Ich habe heute morgen mein Blog ...

    www.pixelgangster.de

    ... aufgerufen, und statt den Inhalten an sich, bekomme ich eine "Installationsmaske" angezeigt. Hier muss ich den Blogtitel und eine Mailadresse angeben.

    Ich habe nichts dran gemacht, bin ich irgendwie gehackt worden? Was ist jetzt zu tun? Es ist die aktuellste WP Version installiert.

    Gruß
    Robert
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Problem gelöst? Ich bekomme Inhalte zu sehen, nur ist es auf der Startseite zig mal der selbe. Hast du die Datenbank bzw. die wp-options-Tabelle geschrottet?
     
  3. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Scheint gelöst, der Hoster hat mir geholfen. Niemand weiss wie das passieren konnte, aber tatsächlich war auch ein neuer Benutzer mit Adminrechten angelegt.

    Jetzt sind erstmal sämtlich Passwörter geändert, mal sehen ob das reicht.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, es läuft längst auf WP 2.8.4
     
  6. WPbox

    WPbox Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das wichtigste hast du ja bereits gemacht, die Passwörter geändert.
    Würde noch empfehlen, diverse Sicherheitsplugins einzubauen, dann solltest du weitgehend gegen Angriffe geschützt sein ;) .
     
  7. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    welche sicherheitsplugins sind das?
    meine seite verursacht ungeheure serverlast. In meinen stats ist eine ungarische domain, welche die seite immer aufruft.

    was kann ich dagegen tun?

    danke
    joachim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden