1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Help > Wordpress/WP-United Kommentarlink direkt ins Forum

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ZeroCool85, 15. Oktober 2009.

  1. ZeroCool85

    ZeroCool85 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle

    Ich suche nun schon seit 3 Tage nach einer Lösung für mein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Kurz zur Struktur. Ich habe mein Wordpress und phpBB Forum mit WP-United verbunden. Die Übertragung der Artikel klappt auch ohne Probleme.

    Aber nun zu meinem Problem. Es geht darum, die Anzahl der Kommentare(rechts über dem Artikel) aus dem phpBB zu importieren, diese anzuzeigen und den Artikel über diese Zahl direkt ins Forum zu verlinken.

    Die Kommentare sollen übers Forum abgegeben werden, deswegen diese Umstellung.

    Die Datein in denen die Befehle ausgeführt werden sind folgende:

    comment-template.php > suche echo get_permalink() . '#respond';

    Hier bekommt die Zahl der Kommentare den Verweis und das #respond müsste ich mit dem Linkzusatz ins Forum ändern. (welcher sich natürlich jedes mal ändert)

    wpu-plugin.php > suche <br /><br /><a href=\"$topic_url\" title=\""

    Bei diesen Befehlszeilen gibt WP-United einen Link direkt ins Forum zum erstellten Thread meines Artikels.

    Meine Frage ist, was muss ich eingeben damit die Anzahl der Kommentare mit denen aus phpBB zum jeweiligen Artikel übereinstimmt und gleichzeitig ein Link(über die Kommentarzahl) zum jeweiligen Thread eingefügt wird.

    Ähnlich wie bei http://diablo.gamona.de/ zB.

    Ich danke schon mal im voraus für Antworten.

    mfg Zero
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das wird so leicht nicht möglich sein, wenn WP-United dafür keine Funktion anbietet.

    Wie geschieht denn die Verlinkung zum phpBB-Thread aus dem Artikel heraus? Da muss doch eine Thread-ID vergeben werden, oder?

    ps. Irgendwie kommt mir dein Nickname bekannt vor. :)
     
  3. ZeroCool85

    ZeroCool85 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der komplette Teil des Codes aus der wpu-plugin.php der für den Übertrag ins Forum notwendig ist. Diese Datei liegt in include/plugins/wp-united Ordner.

    Die ID hab ich auch in der Datenbank gefunden, nur weiß ich nich so richtig wie ich diese in die URL einbau und wie ich die Anzahl der Kommentare auf der Worpress-Seite mit denen aus phpBB zum jeweiligen Artikel sychnron halte. Ich weiß wo die Daten in der Datenbank stehen, nur wie ich diese einbinde leider nicht. :(

    Zu meinem Nick, ZeroCools gibt es ja viele. Aber ich habe den Nick in fast allen Foren, indenen er noch nicht vergeben ist. Aber hier im Wordpress-Forum bin ich neu. :D

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 ZeroCool85, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  4. ZeroCool85

    ZeroCool85 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich schiebe den Thread nochmal nach oben, da ich das Wochenende nicht da bin.

    Danke schon mal für mögliche Antworten zu meinem Problem.

    mfg Zero
     
  5. ZeroCool85

    ZeroCool85 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Lösung für mein Problem??? :(
     
  6. ZeroCool85

    ZeroCool85 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider immernoch kein Lösung gefunden. :(
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass vermutlich nicht viele WP-United nutzen, geschweige denn phpBB, da dies hier ein WordPress-Forum ist. Die Frage ist recht speziell.
     
  8. ZeroCool85

    ZeroCool85 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mhh ok Schade.

    Dachte vielleicht gibt es jemanden, der dieses Problem mit mir teilt oder sogar schon eine Lösung gefunden hat. Die Umsetzung bei vBulletin ist da wesentlich einfacher, aber das kostet ja leider auch eine Menge. :/
     
  9. Alessandro

    Alessandro New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal www.the-oasis.de an, da wird wp-united verwendet, die Kommentaranzahl wird aus dem Forum ausgelesen und es gibt sogar einen Link zum Diskussionsthread. Falls Du genau das suchst, sag Bescheid..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden