1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

qTranslate - unterschiedlicher Title und Footer bei Sprachauswahl

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lookeen.net, 15. Oktober 2009.

  1. lookeen.net

    lookeen.net New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das Plugin qTranslate installiert und bin auch sehr begeistert davon.
    Was ich aber jetzt nicht hinbekomme bis dato:

    Wenn ich mit einer englischen Version drauf gehe und er dann in der URL auch "?lang=en" anhängt, möchte ich gerne auch den <title> und den footer.php in englisch haben.
    Dachte es müsste mit <title lang="en"..../> gehen. Funktioniert aber leider nicht.
    Darüber hinaus wäre auch interessant zu wissen ob ich bei einer unterchiedlichen Spache auch ein anderes headerimage nehmen kann - dieses wird aber in der css definiert.

    Bin für hilfe sehr dankbar.
    Geht um den Blog www.lookeen.net/Blog
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Als erstes, ist es vielleicht erwähnenswert, dass qTranslate ein ganz passables Support-Forum betreibt.

    Wenn Du mehr als eine Sprache aktiviert hast - und das scheint mir der Fall zu sein - kannst Du doch die Titel in beiden Sprachen eingeben und auch die unterschiedlichen Sprachfassungen im Editor bearbeiten.

    Für den Footer würde ich mir die shortcodes anschauen, die qTranslate anbietet, oder allenfalls mit den Sprachdateien aarbeiten (falls Dein Theme "translation-ready" ist)

    LG Domi
     
  3. lookeen.net

    lookeen.net New Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Ich hab den Titel manuell mit dem title-tag in der header.php angegeben.
    Kann ich den Titel irgendwo über das Dashboard eingeben? Dann könnte da evtl. eine Möglichkeit sein das sprachlich zu trennen...

    Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.
     
  4. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich beim Verfassen oder Editieren eines Artikels...
     
  5. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kannst Du mit dem Bild (header.pp) wie folgt lösen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit der Footer.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße
    Joachim
     
  6. Felria

    Felria Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon älter, aber ich hatte das gleiche Problem. Konnte es lösen, indem ich das hier
    in den Titel eingegeben habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden