1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Content Management System

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von paddywp, 15. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. paddywp

    paddywp New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draußen meine frage ich suche ein CMS System mit den ich Termin/Seminarverwaltung, Charts, Events einbinden kann sozusagen ein terminplaner wann diese statt finden
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    wie wäre es z.B. mit WordPress... hier lässt sich sicher etwas machen. Für Terminverwaltungen (oder Seminalverwaltungen) bindest Du einfach die URL www.doodle.com ein!

    Oder Du versuchst es mit Typo3. Nach 10 h weisst Du genauso viel, wie am Anfang :mrgreen:
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wordpress+ das event calendar Plugin

    und Du bist live dabei ;)
     
  4. Phil86

    Phil86 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für solche Zwecke arbeite ich gerne mit ContentXXL, da ist alles fertig drin und du kannst es deinen Wünschen entsprechend anpassen. Speziell für professionelle Webseiten gibt es nur wenige CMS die da mithalten können.
     
  5. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    OT Typo3

    Ähem, bei mir warens mehr als 10 h, ich stell jetzt die übernommene Websit auf WP um.
     
  6. paddywp

    paddywp New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    anders

    ne es soll einen einfachen admin bereich geben möglichst nicht wordpress und in der art wie das man sich termine und seminare ankündigen kann und sich andere leute darauf vor anmelden können
     
  7. Reling

    Reling Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Soll es kostenlos sein?
    Falls ja, dann schaue mal hier:
    http://php.opensourcecms.com/
    Dort kannst du die diversen Scripte ausprobieren und dich dann deinen Wünschen entsprechend entscheiden.
     
  8. DStrohma

    DStrohma Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    oder du probierst einfach pods aus. im pods.uproot.us - forum gibt´s einige leute, die genua das machen, was du auch machen willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden