1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nextgen font aendern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von -old_ones-, 16. Oktober 2009.

  1. -old_ones-

    -old_ones- Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    schoenen abend, wohl in deutschland eher morgen...

    ich hab ein wie ich eigentlich erwarte recht simples problem und zwar moechte ich die font fuer die ueberschriften der einzelnen gallerien in meinem album aendern.
    ich hab jetzt gerade auf der suche irgendwo gelesen, dass da angeblich die h2 benutzt wird, aber die ist bei mir genauso wie h1 und h3 und wird auch ueberall anders so angezeigt, wie ich es haben will.

    aber die ueberschrift der gallerien im album ist - wie ich glaube - arial, also die standardfont. ich hab auch versucht das ganze durch hinzufuegen meiner fonts in in den ordner ".../plugins/nextgen-gallery/fonts" zu aendern. aber es ist immer noch das gleiche.

    waere also sehr nett wenn mir irgendjemand sagen kann wo ich die quellen zum aendern der font finde.


    schoenen dank schon mal :)

    edit: noch mal als nachtrag ich moechte nicht die font fuer die captions sondern nur die fuer die titel aendern. fuer caption gibt es naemlich ne menge topics, aber ich hab nichts fuer die titel gefunden...
     
  2. -old_ones-

    -old_ones- Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bin immer noch interessiert. hat da keiner ne idee oder ahnung wo die quellen fuer diese schriftarten sind?
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Es wird h4 gesetzt. Definiert in der css-Datei des ngg-Layouts.
     
  4. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nextgen font

    Hallo Wordpress Gemeinde,

    Habe ein Verständigungsproblem, könnte euere Hilfe gebrauchen und zwar möchte Ich im Galerie Plugin, "nextgen" fonts hinzufügen um ein Wasserzeichen auf meine Bilder setzen zu können als Text. Habe mir fonts aus dem Netz geladen und wie Beschrieben angewendet ....

    Verzeichniss nggallery/fonts hinzufügen/Hochladen ( gemacht )

    Mein Problem kann unter den Optionen Rubrik "Wasserzeichen"
    meine neue Hinzugefügen fonts nicht auswählen, habe nur den Standard Wert arial zu verfügung! Da ich keine Fehlermeldung erhalte oder Ähnliches fällt es mir etwas schwer zu verstehen wieso das so ist. Benutze die neuste Version von nextgen galerie v1.9.1

    So das war es auch schon für den Moment, bringt es mir langsam und schonend bei, bin noch neuling :lol: Danke euch schon mal vorab und die Mühe!

    Gruß!
    Gisan
     
  5. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also Problem habe ich selbst lösen können, hatte nicht nach dem Hinzufügen von Schriften zuerst Änderung speichern geklickt:wink: Aber trotzdem das ich jetzt neue Font benutze bleiben die Bilder ohne Wasserzeichen. Haken bei Rubrik: Slideshow ist gesetzt, (Wasserzeichen anzeigen) und unter der Rubrik Wasserzeichen alles korrekt eingestellt. Wäre mal jemand so Hilfsbereit ???

    http://www.msr-support.de/wasserzeichen-schuetzen-bilder-vor-kopiererei-2734.htm danach habe ich mich bisher gerichtet. Warte auf Vorschläge von euch.

    Gruß!
    Gisan
     
  6. Gisan

    Gisan Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner einer Antwort oder hat eine Idee?

    Oder gibt es hier ein Münzschlitz wo man für eine
    Antwort 1cent einwerfen muss :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden