1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Info-Box in Artikel einfügen ohne Plugin?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nobbi, 17. Oktober 2009.

  1. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist gerade der "Bedarf entstanden" (also die Idee, vielleicht auch Schnapsidee :D), manchmal eine "Info-Box" oder wie immer man das nennen mag (und deshalb war meine Suche hier wie auch auf der Plugin-Seite erfolglos, weil ich wohl nicht den richtigen Begriff getroffen habe) in den normalen Beitrag einzufügen.

    Beispiel für so eine Info-Box (dort links, das Teil mit der Überschrift "INFO"): http://www.rp-online.de/public/article/goch/770982/Ferien-mit-Peer-Gynt.html

    Also schön mit Fließtext drumherum und Schnickschnack wie vielleicht Hintergrundfarbe und Rähmchen drumherum oder so :mrgreen:.

    Jetzt bilde ich mir nach langer Suche plötzlich ein, dass das doch auch mit blockquote - also in der Art - machbar sein müsste, oder? Also wenn ich eine - sagen wir - blockquote2 in die CSS einfüge (und die Quicktags entsprechend ergänze)?

    Klar, die müsste man dann noch Formatieren in Sachen Farben und Breite. Aber: Auch das mit dem Fließtext eben... und da befürchte ich bei meinen Künsten wieder mal das Grauen... :oops:

    Geht das überhaupt, wie ich mir das vorstelle? Ich traue meinem Gedankengang nämlich nicht, weil der mir zu logisch erscheint... Klar, ich werde das mal selber versuchen hinzubekommen, aber es soll ja auch eine "saubere" Lösung werden. Deshalb bitte ich hier auch um diesbezügliche Hilfe.
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden