1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw. izioSEO zu Platinum SEO Pack

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frettchen, 18. Oktober 2009.

  1. Frettchen

    Frettchen Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an Alle von einem Neuen ;)

    Frage/Problem:
    1. Ich hatte mir mal vor ein paar Wochen das Plat. Seo Pack runtergeladen, in der Hoffnung (lt. Beschreibung) jeder (unter)Seite eine eigene "Meta-Description" zuordnen zu können. Dies ging aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nun löschte ich das Ding wieder, aber gewisse Asoip-Daten od. wie die heißen, blieben (Debug, unter Google-XML-Site) weiterhin enthalten. Ob diese die Suchmasch. stören od. beeinflussen kann ich nicht beurteilen. Ich habe halt nur ungern Dinge irgendwo stehen, auf die ich keinen Zugriff/Einfluß habe. Wenn´s eine Möglichkeit gäbe, diese wieder rauszuhauen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    2. Habe mir jetzt mal das izioSEO Plugin angeshen, daß angeblich so funktionieren soll, wie ich mir das vorstelle - hoffe ich zumindest. ;)
    Ich brauche im Prinzip nix großartiges für meine Seite (Google verarbeitet meine Daten ganz gut). Google "meckert" halt nur, daß doppelte "Metabeschreibungen" vorhanden sind. Klar, hab ich doch "selber" im Header paar Wörter unter "Descrition" hinzugefügt - weill sonst WP selbst ja gar nix reinsetzt.
    So, nun möchte ich nichts weiter als jeder Seite unterschiedliche "Meta-Descriptions" individuell anpassen. Geht das und mit welchem Plugin?

    Danke schon mal
    Frettchen

    Hmm, oder hab ich das Plat. SEO Pack vielleicht auch falsch verstanden?
    Hab´s mir allerdings insgesamt schon 2 mal runtergeladen, weil ich dachte, ich hab´s beim 1. mal falsch verstanden. Das 2. mal kam mir aber keine neue Erkenntnis ;)
     
    #1 Frettchen, 18. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  2. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch mal das wpSEO Plugin aus, dort werden die Metawerte pro Beitrag einmalig und automatisch zugewiesen, so dass es zu DC (doppelter Content) gar nicht kommen kann. Zudem kann die Quelle für die Metatags und den Titel manuell ausgewählt werden. Wenn etwas mit wpSEO nicht klar ist, schreib mir ruhig eine E-Mail.
     
  3. Frettchen

    Frettchen Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für den Tipp. Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Ich sag dann Bescheid ;)

    Gruß
    Michael
     
  4. Frettchen

    Frettchen Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mir ´s grad mal die Beschreibung durchgelesen ;)
    Hm, naja klingt ganz interessant, ist aber kostenpflichtig.

    Mich würde da aber auch das izioSEO interessieren - klingt von der Beschreibung ja ähnlich. Kennt das jemand?

    Danke
    Frettchen
     
  5. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ja, saubere, sicherheitsbewusste Programmierung und Support kosten Geld. Viel Spaß dann bei der Suche nach kostenlosen Alternativen.
     
  6. Frettchen

    Frettchen Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Soo, hab jetzt für mich das Richtige gefunden ;)

    Page Meta für die "einzelnen" Seiten &
    Add Meta für die "Start/Home" Seite.

    Ist zwar a bissl a Arbeit, weil man halt alles selbst eintragen muß, jedoch hab ich dann für "jede einzelne" Seite DAS drin, was ich will.

    Warum das PageMeta nicht von Haus von WP angeboten bzw. eingebunden wird ist mir ehrlich gesagt ein RIESEN Rätsel (evtl. auch gleich incl. für die Home-Seite).
    Wäre glaub ich für viele eine riesen Hilfe, statt per Hand umständlich zig Plugins zu suchen.

    Naja, trotzdem Danke für den Tipp.
    Frettchen

    Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
     
    #6 Frettchen, 28. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden