1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie lösche ich: "Kommentieren ist mom. nicht möglich"?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Daytona1, 20. Oktober 2009.

  1. Daytona1

    Daytona1 New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die Kommentarfunktion ausgeschaltet hat, erscheint unter dem Artikel der Satz: "Kommentieren ist momentan nicht möglich."

    Gerade, wenn man die Seite als CMS nutzt und nicht als Blog, ist dieser Satz so überflüssig wie ein Kropf und einfach nur deplatziert.

    Wo und wie bekomme ich diesen Satz aus der Programmierung raus ? :confused:

    Danke für einen Tip !!
     
  2. friik

    friik Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Niemand was? Habe genau das selbe Problem, möchte allerdings den Text editieren.
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Um zu sagen, wie man den Satz aus der Programmierung heraus bekommt, benötigt man logischerweise den Quellcode des Themes.

    Also: Wie wäre es mal mit einem Namen eures Themes und den entsprechenden Link zum Download? Lizenzhinweise zu dem Theme, unter welcher Lizenz dieses veröffentlicht worden ist (z.B. GPL) sind auch notwendig - denn manchmal darf man das Theme, je nach Lizenz, gar nicht verändern. :-?
     
  4. dpixl

    dpixl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Such die entsprechende Zeile (Sie heisst genauso wie der Text der angezeigt wird) in der comments.php und lösch sie raus. Aber nur den Text, nichts anderes.

    Der Bereich sieht so oder so ähnlich aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann eben das
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    löschen.
     
    #4 dpixl, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  5. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte das absichtlich nicht so posten, da man das ganze, je nach Theme, auch in der Sprachdatei ändern kann...
     
  6. dpixl

    dpixl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0

    es gibt 100 möglichkeiten in WP was zu ändern, wenn mir aber meine erfahrung eins gezeigt hat, dann das neulinge IMHO garnicht wissen wollen wie was wo und warum es funktioniert sondern einfach nur eine schnelle und effektive lösung suchen :)

    ich weiss dass es keinen sinn macht den eintrag rauszunehmen, immerhin handelt es sich um einen blog und nicht um eine günstige möglichkeit php in seine webpage zu integrieren, aber was soll man sagen...is halt so :D
     
  7. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß das Ganze nochmals aufleben lassen. Die hier vorgestellten Vorschläge führen zu keiner Lösung - gibt es da neue Erkenntnisse?
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wenn du das soweit gelesen hast, weisst du jetzt, dass du eigentlich den namen deines themes und den quelllcode von single.php und/oder comments.php hier angeben solltest, damit geholfen werden kann.

    link zur seite waere auch hilfreich.
     
  9. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das Problem habe ich auf mehreren Seiten mit verschiedenen Themes. Die meisten mit Artisteer produziert...
     
  10. Duke40

    Duke40 Active Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden