1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Sidebar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lude, 1. März 2006.

  1. Lude

    Lude Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich komm nicht drauf wo hier der Fehler liegt

    <?php get_header(); ?>

    <div id="content" class="narrowcolumn">

    <?php if (have_posts()) : ?>

    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <small><?php the_time('j. F Y') ?> <!-- by <?php the_author() ?> --></small>

    <div class="entry">
    <?php the_content('weiter...'); ?>
    </div>

    <p class="postmetadata">Kategorie <?php the_category(', ') ?> <strong>|</strong> <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?> <?php edit_post_link('Bearbeiten','<strong>|</strong> ',''); ?> </p>
    </div>

    <?php endwhile; ?>

    <div class="navigation">
    <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
    <div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
    </div>

    <?php else : ?>

    <h2 class="center">Nicht gefunden</h2>
    <p class="center">Sorry, aber Du suchst gerade nach etwas, was hier nicht ist.</p>
    <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>

    <?php endif; ?>

    </div>

    <?php get_sidebar(); ?>

    <?php get_footer(); ?>




    ich möchte das die seite bar rechts oben ganz normal angezeigt wird, jedoch eiert diese vor dem feeder rum. was mach ich falsch?
    link: http://www.ready-2-rumble.com/Nasa/?p=16#respond
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich habe einfach mal den Link angeklickt und mir dann davon den Quelltext angeschaut ... und der entspricht aber nicht ganz dem, was du oben gepostet hast ... darin ist nämlich noch zu sehen, daß widecolumn drin steht ... und damit funktioniert das halt nicht

    habe mir dann den Quelltext gespeichert, mal narrowcolumn eingesetzt ... dann funktioniert es hervorragend ...

    also irgendwo hast du noch widecolumn drin stehen ....
     
  3. Lude

    Lude Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    alos der quelltext ist schon der richtige, ruft halt noch was anderes auf denk ich mal.
    aber was bedeutet narrowcolumn bzw, widecolumn?
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    column bedeutet soviel wie Spalte ... und bei widecolumn nutzt Wordpress halt die volle Breite und daher wird deine Sidebar unten drunter angesiedelt ... bei narrowcolumn nutzt er nur die festgelegte Breite und siedelt die Sidebar daneben an ...

    jetzt ist nur die Frage wo dieses widecolumn herkommt ... schau mal in der single.php ...
     
    #4 MaD, 1. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  5. Lude

    Lude Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habs gefunden, du bist ein GOTT, danke!!!!!
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hehe ... danke danke ... war mir eine Freude dir helfen zu können ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden