1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateischutz und Botschutz in einer htaccess

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lockslay, 27. Oktober 2009.

  1. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich möchte meine .htaccess datei erweitern.

    zur Zeit habe ich einen Schutz für eine Datei angelegt, und wollte diese mit einem Schutz vor Bots erweitern.
    Nur leider geht diese Erweiterung bei mir nicht.

    Die Datei wird Geschützt :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Darunter habe ich dann diesen Eintrag hinzugefügt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    danach lässt sich die Seite aber nicht mehr Laden.
    hat einer eine Idee wie ich die Datei umbauen kann so das sie läuft ?

    Gruß
    Lockslay
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Für den ersten Abschnitt existiert denn auch die Datei /h/htdocs/.htpasswd ?
    Und für den zweiten Abschnitt ist die RewriteEngine auch On (mod_rewrite) ?
     
  3. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    leider kann ich deinem Beitrag nicht ganz folgen ?
    ich habe in meinem Wordpress keine /h/htdocs/.htpasswd
    Könntest du bitte etwas genauer beschreiben was du meinst ?

    Gruß
    Lockslay
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du arbeitest also mit Schutzmechanismen in der .htaccess die du garnicht nachvollziehen kannst :confused:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du gibst in deinem Code eine .htpasswd an, die die berechtigten User-Zugänge verwalten soll. Wenn diese nicht (mit richtigem Inhalt) existiert, kann das nicht funktionieren.

    In deinem zweiten Code-Teil arbeitest du mit Rewrite-Rules, welche ohne aktivirtem mod_rewrite auch nicht funktionieren können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden