1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim Hochladen von Dateien

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von To Be, 28. Oktober 2009.

  1. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme im Login Bereich beim Erstellen eines Artikels bei dem ich ein Foto hochladen möchte noch eine Fehlermeldung:

    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /srv/www/htdocs/web53/html/wp-content verschoben werden.


    Kann jemand helfen??

    Möchte schon das ich und andere User auf meinem Blog Bilder hochladen können. Es hat bis jetzt lediglich per Verlinkung geklappt Grafiken einzubauen.



    Danke und LG

    Tobi
     
  2. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dass hatte ich gar nicht gesehen.
    Sorry!!!

    Vielen Dank
     
  3. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Ich,

    also ich hab das jetzt so gemacht wie es in der Anleitung stand.

    Ich hab es auch geschafft einen Theme hochzuladen und zu installieren, aber wenn ich in einen Artikel eine Datei hochlade kommt immer noch folgende Fehlermeldung:

    Warning: stat(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web53/files) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web53/html/:/srv/www/htdocs/web53/phptmp/:/srv/www/htdocs/web53/files/:/srv/www/htdocs/web53/atd/) in /srv/www/htdocs/web53/html/blog/wp-admin/includes/file.php on line 304
    9

    Was kann das jetzt bedeuten??
     
  4. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs...

    :mrgreen:

    Hat sich erledigt...
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schön, dass du der Nachwelt noch nicht mal mitteilst wie du das Problem gelöst hast :???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden