1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Petition-Plugin

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von hollosch, 29. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte dieses Plugin installieren (WPMU 2.8.4 + BP 1.1.2) ?
    http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-petition-plugin/

    Allerdings erhalte ich immer diesen Fehler, wenn ich das Plugin aktivieren möchte...
    (Fatal error: Call to undefined function wp_get_current_user() in /htdocs/www/wp-includes/capabilities.php on line 920)

    Jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte ?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, wie es bei WPMU ist, aber im normalen WP ist diese Funktion in wp-includes/pluggable.php enthalten. Wenn sie bei Dir nicht da ist, sind vielleicht einige Dateien unvollständig hochgeladen worden? Prüfe das ggf., indem Du Dir WPMU neu herunterlädst und mal nach der Funktion suchst. FTP-Übertragungsfehler kommen scheinbar öfter vor als man meinen sollte, ggf. mal ein anderes FTP-Programm testen.
     
  3. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Alle Daten da. Liegt es evtl. daran, dass es WPMU ist und nich WP ?
    Das wäre dann blöd...:cry:
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig: Die Funktion wp_get_current_user() wird nicht gefunden. Sie ist aber Bestandteil von WPMU und sollte auf jeden Fall da sein. Wenn sie es nicht ist, kann das IMHO nur daran liegen, dass WPMU nicht korrekt installiert ist, soll heißen dass einige Dateien fehlen, beschädigt sind, nicht gelesen werden können etc.

    Ich habe auch mal WPMU heruntergeladen und nachgeschaut. Die Funktion ist auf jeden Fall in wp-includes/pluggable.php definiert. Der Fehler muss aber nicht an dieser Datei liegen, es kann ja auch die Datei betreffen, welche pluggable.php normalerweise laden würde. Irgendwo ist da auf jeden Fall der Wurm drin.

    Ich habe keine WPMU-Erfahrung, aber soweit ich weiß, laufen viele WP-Plugins auch mit WPMU. Wenn sie es nicht tun, äußert sich das vermutlich anders. Der Fehler hier stammt ja aus einer WPMU-Datei (capabilities.php), und das darf nicht sein.

    Ich habe allerdings eben in WPMU 2.8.5.2 nachgeschaut. Eventuell solltest Du auf die aktuelle Version upgraden, vielleicht enthielt Deine Version ja einen Fehler?! Es findet sich leider zu MU auf die Schnelle kein Changelog. :confused:
     
  5. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Aktuellste Version läuft und diese Meldung:
    Fatal error: Call to undefined function wp_get_current_user() in /htdocs/www/wp-includes/capabilities.php on line 926

    Die Zeilennummer hat sich verändert... Ansonsten alles gleichbleibend.

    Noch irgendwelche Ideen ?
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich, sorry. Die Fehlermeldung ist wirklich eindeutig: Die Funktion ist nicht da. Ursache ist normalerweise dass irgendwas falsch oder gar nicht hochgeladen wurde oder sonstwie nicht lesbar ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Verbindung von MU und BuddyPress!? Aber ganz ehrlich, da habe ich keine Ahnung von, ob es möglich ist, dass ein BuddyPress-File ein MUE-File so überschreibt, dass andere wichtige Dateien nicht mehr geladen werden. Da müsste bitte mal jemand was zu sagen, der z.B. schon mal mit MU und BuddyPress gearbeitet hat. ;)
     
  7. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe WPMU über den automatischen Updater aktualisiert. Soll ich vielleicht nochmal die Dateien per FTP "drüberjagen"? Eigentlich reicht ja auch der wp-includes - Order, oder ? Da kann ja eigentlich nix kaputt gehen...
     
  8. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Mit Version 3.0.1 klappts auch nicht. Gleiches Problem wie oben auch. Ich hab's mal auf wordpress.org ins Plugin-Forum gestellt. Mal sehen, vielleicht kommt ja ein Update...
     
  9. Bliet

    Bliet Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    schreib doch mal den Plugin-Ersteller eine Mail. Vielleicht ist ihm das Problem ja bekannt.
     
  10. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Der Entwickler bekommt ja Emails bei neuen Foren-Einträgen auf wordpress.org...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden