1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl der Datenbankeinträge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von matzespens, 29. Oktober 2009.

  1. matzespens

    matzespens Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo folgendes Problem,
    ich habe eine statische Seite mißbraucht und gebe dort Artikel einer bestimmten Kategorie aus. Nun möchte ich auch noch ausgeben wie viele Artikel dieser Kategorie in der Datenbank gespeichert sind.

    Das müsste doch irgendwie über post_count gehen oder?

    Bisher sieht mein Quellcode so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. matzespens

    matzespens Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich habe es hinbekommen, ob die Lösung allerdings elegant ist weiß ich nicht. Vielleicht kann dazu ja jemand was sagen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, ist die Anzahl in der Datenbank gespeichert, Du musst also nicht alle Beiträge abfragen, um an die Zahl zu kommen. Scheint in wp_term_taxonomy.count zu stehen. Ich würde annehmen, dass das am Kategorieobjekt verfügbar ist, wenn Du Dir dieses geben lässt. Die Details müsstest Du aber mal selber austüfteln, da fehlt mir aktuell die Zeit zu.

    Nutze am besten die ID statt des Namens, hol Dir die Kategorie und probier einfach mal $category->count aus. Und dann der normale Loop, wie vorher auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden