1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Role Manager und WP-Polls

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von h-u-g-o, 2. November 2009.

  1. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sieht jemand eine Möglichkeit, die Plugins Role Manager und WP-Polls sich so vertragen zu lassen, dass man Autoren gestatten kann Umfragen zu erstellen (und gern auch die eigenen Umfragen zu bearbeiten), es ihnen aber nicht möglich ist die Umfragen anderer, insbesondere die von Benutzern mit höherrangigen Rollen, zu bearbeiten?

    Liebe Grüße
    Hugo
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mittlerweile von Role Manager verabschiedet, da es mit den aktuellen WP-Versionen nicht mehr korrekt funktioniert und wohl auch nicht mehr gepflegt wird. Alternativ würde ich dir RoleScoper empfehlen, das ist weit umfangreicher und funktioniert so weit auch gut.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kannst Du genauer beschreiben, was nicht mehr funktioniert? Ich benutze das Plugin auch und kann bislang unter WP 2.8.5 keine Mängel feststellen.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Probleme mit Next Gen , weil die Leerzeichen in den Beschreibungen hat etc etc..
    ich häng auch alle daumenlang damit rum..leiderst
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wahrscheinlich sprechen wir hier von einer Funktion, die ich bislang nicht benötigte und daher nicht ausmachen kann. Die Sachen, die ich bezgl. NextGen mit dem Role Manager eingestellt habe funktionieren soweit auch wunderbar. Könnt ihr (bzw. Du, Monika) mal etwas ins Detail gehen? :mrgreen: Ich glaub euch ja, dass es Probleme geben mag, wüsste halt nur zu gerne wo diese auftreten, um nicht selbst mal darüber zu stolpern...
     
  6. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, Narcanti!
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kommt bei meinem nächsten Artikel zum User Management

    nur a bissle Geduld .. ;)
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Danke! :grin:
     
  9. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern Abend doch noch Antwort vom Entwickler des 'Role Manager'-Plugins erhalten. Er sagt, das Plugin werde, auch wenn es nach Außen nicht den Anschein hat, weiterentwickelt und es werde dieses Jahr noch eine neue Version erscheinen.

    Inwieweit ist 'Role Scoper' eigentlich umfangreicher?
     
  10. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einzelne Seiten, wo nur der jeweilige Besitzer die Inhalte verändern darf. Nach einem 2.8.x-Update konnten die jeweiligen Besitzer sich zwar einloggen, hatten aber keinen Zugriff mehr auf die Seite.
    Mit RoleScope geht es wieder... warum auch immer das mit Role-Manager nicht mehr geht.
     
  11. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch schon Schreib- und Verwaltungs-Berechtigungsprobleme beim Zusammenspiel RoleManager und bestimmten Plugins gehabt. Konnte sie bisher immer lösen indem ich zunächst eine AdminRolle kopiert habe und dann in dieser neuen Rolle die Userrechte entspr. eingegrenzt habe.
     
  12. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Gut, aber was macht das Plugin umfangreicher, welche zusätzlichen Optionen bietet es?

    Wie kopiert man denn eine Admin-Rolle?
     
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Im Dashboard unter Benutzer auf "Rollen" (Rollen verwalten)
    Dort kannst du: Administrator (Umbenennen, Kopieren)
     
  14. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden