1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kl. Darstellungsproblem im IE - wie anpassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von voodoocipher, 4. November 2009.

Schlagworte:
  1. voodoocipher

    voodoocipher Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    schaut Euch bitte mal die Seite
    an.
    Im IE wird die Navi nicht richtig dargestellt (das Grün geht über den unteren Rand), wie könnte ich den Fehler beheben?

    Danke für Eure Hilfe!

    voodoo
     
    #1 voodoocipher, 4. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem tritt im IE8 schon mal nicht mehr auf. Du könntest also per Conditional Comment älteren IEs ein Stylesheet mit der Lösung geben. Wie es sich genau beheben lässt, kann ich auch nicht sagen. Es kann sein, dass ein clear nach dem letzten Listenpunkt helfen würde, aber da wüsste ich gerade nicht, wo man das dran hängen sollte, da ja Listen nur Listenpunkte enthalten dürfen. Eventuell die Hintergrundfarbe also doch an das parent-div hängen, und dann nach dem schließenden ul ein clear einfügen?!
     
  3. voodoocipher

    voodoocipher Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hab jetzt ma auf IE8 geupdated, da sieht's ok aus.
    thx!
     
  4. dpixl

    dpixl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    das war jetzt ne lösung á la "ich mach die augen zu, dann seh ichs nicht"

    im ietester sehe ich eine lücke zwischen content und menü, das liegt höchstwahrscheinlich an der padding geschichte.
    neuer browser addieren W3C konform die Paddings zu den width und height angaben dazu, wohingegen die alten browser, insbesondere IE5.5 und IE6 das nicht tun

    Lösung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine zweite stylesheet datei schreiben und darin die höhen und breitenangaben (der elemente die es betrifft) anpassen.
     
    #4 dpixl, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden