1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Längere Überschrift, kleinere Schrift

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cavalorn, 4. November 2009.

  1. cavalorn

    cavalorn Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    manchmal komme ich bei meinem kleinen Layout in die Verlegenheit, dass eine Überschrift bei der Schriftgröße (18px) zu groß wird für den Platz, den ich ihr eingestanden habe.

    Also habe ich mir beholfen und die Überschrift nach 16 Buchstaben abgekürzt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann man das auch so realisieren, dass die Überschrift ab 17 Zeichen mit einer kleineren Schriftgröße ausgegeben wird?

    Vielen Dank für einen Hinweis.

    Beste Grüße,
    cav
     
  2. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist bewusst, dass Du nicht kontrollieren kannst, wie Dein Layout am Endgerät des Users ausgegeben wird? Dh Du magst dich vielleicht mit der SChriftgröße herumspielen, damit es bei Dir vernünftig aussieht, aber wie es zB am Smartphone eines Users dargestellt wird, hast Du nicht unter Kontrolle.
     
  3. cavalorn

    cavalorn Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da hast du natürlich recht. Wie löst man dann aber so ein Problem elegant. Das Wort abschneiden nach x Zeichen finde ich nicht optimal.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der Überschrift den Platz geben, den sie ebend braucht ;)

    px genaues Design ist tollstens für den Druck,
    im WWW fließt alles

    oder meinste, dass auf einemPDA das so gut kommt 8)
     
  5. cavalorn

    cavalorn Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Recht haste. Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie das in der Praxis funktioniert.

    Danke für eure Anmerkungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden