1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NGG Gallery in Tabelle - Tinymce fügt einsames schließendes p-Tag hinzu

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SvenA, 5. November 2009.

  1. SvenA

    SvenA New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende hier http://www.ferien-wellness-ruegen.de/ferienwohnungen/ eine Galerie die in einer Tabellenzelle steckt. Soweit sogut. Mein Problem ist nur das der Tinymce nach der Galerie jeweils ein einsames schließendes p-Tag hinzufügt, was den Code dann unvalid macht.
    Weglöschen bringt nichts, die Galerie per Hand komplett mit p zu umschließen (was sowieso nicht gut wäre) auch nicht, mit strong umschließen auch nicht ...

    Gibt es dafür eine Lösung ihm das auszutreiben?

    Danke schon mal!
    Sven
     
    #1 SvenA, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  2. SvenA

    SvenA New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab das Problem lösen können. Mit dem Plugin disablewpautop bekommt man das Hinzufügen des einsamen p-Tags beseitigt.
    Wie es scheint wird da im Normalfall von Wordpress UND vom TinyMCE-Plugin versucht p-Tags hinzuzufügen, was wohl zu dem unerwünschten Verhalten führt.

    P.S. Hm, zu früh gefreut. Das beseitigt zwar mein Problem, aber auch alle sonstigen p-Tags.

    P.P.S Ok, wie es scheint geht es so: Im TinyMCE Advanced (den ich benutze) "Stop removing the <p> and <br /> tags when saving and show them in the HTML editor" aktivieren. Und dann den Platzhalter für die Galerie per Hand mit p-Tags ummanteln. Von selber macht der TinyMCE folgendes
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und daraus einfach per Hand das hier
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    machen.
    Und schon funktioniert alles wie gewünscht. Im TinyMCE im HTML-Modus sieht man jetzt immer den Galerie-Platzhalter mit p ummantelt, im Quellcode der Seite sind sie dann aber verschwunden. Verrückt.:rolleyes:
     
    #2 SvenA, 7. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden