1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wandaa_p, 5. November 2009.

  1. wandaa_p

    wandaa_p New Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin WP-Novizin und stehe nun vor dem "hätt ich die Linkstruktur gleich am Anfang richtig gesetzt"-Problem. Ich habe meine Website noch lokal liegen und verwende derzeit die default-Struktur und möchte sie in /%postname%/ ändern.

    Ich habe jetzt einiges dazu gelesen und kann mir garnicht vorstellen, dass eine Umstellung auch so aufwendig ist, wenn ich die Seite noch lokal liegen habe (ist derzeit noch der Fall). Ich habe auch das Migration Plugin ausprobiert. Hat leider auch nicht geklappt.

    Bis jetzt habe ich bei jedem Versuch Änderungen vorzunehmen einen 404 Fehler bei internen Verlinkungen erhalten.

    Gibt es hier einen Tipp oder Trick? Bin dankbar für jede Hilfe!

    wanda (absoluter aber dafür sehr begeisterter Neuling :D)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Solange die Seite noch lokal läuft, brauchst du dich darum nicht kümmern, das ist ja schließlich nur wenig sinnvoll.

    Die 404 Fehler rühren vielleicht daher, dass keine .htacess erstellt wurde oder kein mod_rewrite aktiviert ist.
     
  3. wandaa_p

    wandaa_p New Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank!

    Das bedeutet aber auch, dass ich eine Änderung der Permalinks über die .htaccess und mod_rewrite durchführen muss, sobald die Seite online ist und dies nicht mehr über die WP-Einstellungen machen kann?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein
    das beduetet der Server/Webspace muss dir die Nutzung von mod_rewrite und htaccess prinzipiell erlauben
    dann erstellst eine leere htaccess gibst ihr Schreibrechte und
    Admincenter==>Einstellungen==Permalinks fürht Dich zum Ziel ;)
     
  5. wandaa_p

    wandaa_p New Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach ich mich so ans Werk :)

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden