1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anordnung von Bildern im Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jochen35, 9. November 2009.

  1. jochen35

    jochen35 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in einem Artikel mehrere Bilder als Thumbnails in 3 Spalten und mehreren Zeilen anordnen. Wie ich bereits mitbekommen habe, ist dies mit dem WYSIWYG-Editor nicht so ohne weiteres möglich, daher habe als Hilfsmittel auch schon eine HTML-Tabelle verwendet. Aber ich kann machen was ich will, es wird immer ein Rahmen angezeigt. Auch die Option border="0" ändert daran nichts.

    Jetzt habe ich es mal mit der Onboard-Galerie versucht und siehe da, hier werden die Bilder nebeneinander dargestellt, auch wenn man minimal 4 Galeriespalten einstellen kann. Beim Hinzufügen einer Galerie zu einem Artikel stellt sich mir nur die Frage, warum nur bestimmte [FONT=&quot]Bilder zur Verfügung stehen.[/FONT] Nach welchen Kriterien werden diese ausgewählt und kann diese Auswahl beeinflussen?

    Und selbst wenn ich die Bilder untereinander anordnen will, werden Zeilenumbrüche oder Absätze nach dem Speichern einfach entfernt, so dass siich die Rahmen der einzelnen Thumbnails berühren.

    Da ich eigentlich keine umfangreichen Galerien benötige, möchte ich auch kein zusätzliches Galerie-Plugin installieren. Ich versuche den Blog weitestgehend mit den Standard-Funktionen von WordPress zu realisieren.

    Könnt ihr mir daher einen Tipp geben, wie man die Thumbnails einzeln nebeneinander anordnet und wie man bei der Galerie nur bestimmte Bilder auswählen kann.


    Viele Grüße
    Jochen
     
    #1 jochen35, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Bilder-Anordnung lässt sich immer über CSS regeln, dazu brauchst Du keine Tabellen. Maximal zusätzliche Klassennamen im Quelltext, um z.B. Umbrüche zu erzeugen (z.B. alle Bilder auf float setzen und bei bestimmter Klasse clear ergänzen). Auch Abstände lassen sich so regeln.
     
  3. TKR-Dssd

    TKR-Dssd New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Großes Danke Schön!!!!!

    Klappt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden