1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Plugin lightbox-2-wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jenne_77, 10. November 2009.

  1. Jenne_77

    Jenne_77 Member

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    mein Blog ist jetzt fast fertig. Was mir noch Sorge bereitet ist die Bildergalerie. Hier bräuchte Eure Hilfe. Also ich verwende Wordpress 2.7 (Theme Fluid Index) - das Upgrade möchte ich erst vornehmen, wenn alle anderen Korrekturen bzw. Modifikationen abgeschlossen sind. Bei meinen Bildern möchte ich die Möglichkeit haben, einen Lightbox-Effekt zu erzeugen. Dafür habe ich das Plugin lightbox-2-wordpress installiert. Wenn ich beim einzelnen Bild das Attribut rel="lightbox" hinzufüge, klappt es mit dem Lightbox-Effekt.

    Was ich aber nicht verstehe, wie erzeuge ich denn eine Bildergalerie? Normalerweise müsste ich die Auszeichnung rel="lightbox [roadtrip]" vornehmen. Das Problem ist nur, dass im jeweiligen Artikel die Bilder einzeln dargestellt werden. Ich müsste doch eine Art "Liste" für die Bildergalerie erstellen?! Vielleicht könnte mir jemand einen Quellcode schicken, wo es mit der Bildergalerie klappt.

    Anbei mein Quellcode für das einzelne Bild, welches zunächst als Thumbnail dargestellt wird. Beim Mausklick wird es vergrößert und mit dem Lightbox-Effekt dargestellt. Das Bild befindet sich schon in der Mediathek. Hier möchte ich gerne die weiteren Bilder für die Galerie auswählen.

    Danke für die Hilfe

    Jenne_77
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden