1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge gekürzt darstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Christoph-Koelleteam, 10. November 2009.

  1. Christoph-Koelleteam

    Christoph-Koelleteam Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe schon bei einigen Blogs geshen, das die Artikel gekürzt, z.B. nur der erste Abschnitt und ein Bild im Blog angezeigt werden. Erst nach klicken auf einen Link unterhalb des Abschnitts sieht man den gesamten Beitrag. (z.B. SO: http://www.gawoo.de/)

    Wie kann man sotewas einstellen?

    Gruß Christoph
     
    #1 Christoph-Koelleteam, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  2. Nerey

    Nerey Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Das kannst du zum Beispiel bewerkstelligen, indem du (bei einem normalen Template) auf die "More"-Taste beim Verfassen eines Artikels mittendrin klickst und dann weiterschreibst. Da wo du den Link eingefügt hast, schneidet er den Text dann auf der Startseite ab.

    Bei dem Beispiel von dir (gawoo.de) ist das etwas anders übers Template bewerkstelligt. Da ist die Index-Seite so umgebaut, dass die Artikeltexte nicht mehr über "the_content()" ausgegeben werden, sondern über "the_excerpt()", und etwas weiter unten ein Link mit der Bezeichnung "Weiterlesen" prinzipiell unter jeder Box ist, der direkt zum Artikel führt.

    Da ich nicht weiß, wie gut du dich mit Templates und dergleichen auskennst ist es eher schwer oder leicht noch mehr darauf einzugehen ;)

    Gruß,
    Dominik
     
  3. Christoph-Koelleteam

    Christoph-Koelleteam Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, so einfach geht das... ;) Vielen Dank!

    Dann mal direkt zur nächsten Frage: Ich habe, wie schon im Artikel http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/60949-darstellungsprobleme-bei-tabellen.html das Problem, dass WP immer wieder die Zeilenumbrüche/Formatierungen etc auf Seiten entfernt, wo ich HTML Tabellen verwende. SCheinbar gibt es da keine Lösung für?!

    Ist es möglich individuelle Templates für verschiedene Seiten zu schreiben, wie die "Modell" Sektion auf unserer Page, so dass das Layout vorgegeben ist und nicht immer zerhauen wird?! Wie könnte man sowas aufbauen, gibt es vielleicht ein Plugin was dies schon kann? (Evtl. die Seite in Sektionen unterteilen, in die man wiederum Beiträge einträgt, ähnlich gawoo.de)

    Danke und Gruß

    Christoph
     
  4. Nerey

    Nerey Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Tabellen kann ich jetzt nicht auf anhieb sagen. Liegt vielleicht daran, wie ihr die Seiten erfasst. Im WYSIWYG Modus oder im HTML Modus? Gibt ja 2 Arten zu schreiben in Wordpress.

    Im HTML-Modus dürfte es keinerlei Probleme geben, da man p's oder br's selber setzt. Einfach beim Artikel oder der Seite mal den HTML Modus einschalten und sich das genauer ansehen.

    Um jeden Block, den du haben willst, baust du ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rum. Zum Beispiel die kleinen Überschriften wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du wirst sehen, dass so ein < p > um dein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    fehlt.
     
  5. Christoph-Koelleteam

    Christoph-Koelleteam Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wir schreiben die Beiträge in WYSIWYG. Der "Zerhaut" aber schon das Design sobald man auf speichern geht. Ich kann zwar relativ gut HTML aber möchte eigentlich die Eingabe so simpel wie möglich halten, damit die ganze Arbeit nicht nur an mir hängen bleibt ;), da meine Kollegen leider alle HTML unerfahren sind muss die Eingabe über den WYSIWYG erfolgen oder halt definierte "Felder".

    Das oben beschriebene Problem entseht auch nur auf den Seiten, wo viele Tabellen verwendet werden und das sind im prinziep immer die selben Designs. Kann man also nicht z.B. die Modelle Seite so umbauen, dass man für jedes Modell ein eigenes Eingabefeld hat und die Tabelle dann über einen php code erstellt wird, so das ich im WYSIWYG nurnoch die entsprechenden Tabellen raussuchen muss [show TB_1] [show TB_2]...

    Leider sind meine PHP-Fähigkeiten nur begerenzt und würde da gewisse Hilfestellungen benötigen ;) - Sofern es kein Plugin gibt das das kann...

    Gruß Christoph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden