1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HeadSpace2 - Seitenanzahl im TITLE

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Whooper, 10. November 2009.

  1. Whooper

    Whooper Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Plugin HeadSpace2 bietet ja dankenswerterweise die Möglichkeit bei mehrseitigen Artikeln die aktuelle Seitenzahl beispielsweise im HTML-TITLE ausgeben zu können. Diese ist gerade aus SEO-Aspekten nicht ganz unwichtig, um nicht überall den gleichen TITLE zu haben.

    Leider wird diese Option allerdings hartnäckig ignoriert, wobei andere Optionen einwandfrei funktionieren.

    Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder einen Lösungsansatz für dieses Problem?

    Danke schon mal vorab!

    Viele Grüße
    Whooper
     
  2. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist diese Option nur bei bestimmten Titel-Formatierungen verfügbar? in meinem wpSEO ist es zumindest so, dass man die Seitennummerierung nur in bestimmten Formatierungen nutzen kann, da diese in anderen "Formaten" sonst aufwändig ermittelt werden müsste.
     
  3. Whooper

    Whooper Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sergej,

    danke für Deine Antwort.

    In meinem Fall würde sich der Titel nur aus dem Artikelnamen und der Seitenzahl (z.B. 2/16) zusammensetzen, also eigentlich nicht sonderlich aufwändig.

    Irgendwie muss das doch zu schaffen sein... :)

    Viele Grüße
    Whooper
     
  4. glcknb

    glcknb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du das Seitentitel Modul aktiviert?
    Ist deine header.php Korrekt - also Funktioniert Headspace? Bei mir musste ich den Titel-Tag noch ändern:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mir tuts das hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für Archive und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für Seiten

    Allerdings kriege ich dann Seitentitel (Seite 2 von 3) und auf der jeweiligen ersten Seite sieht man keine Seitenzahlen...

    Wie man das modifiziert habe ich auch nocht herausbekommen...
     
    #4 glcknb, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  5. Whooper

    Whooper Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. HeadSpace funktioniert generell, das Seitentitel-Modul ist aktiviert, das wp_title Tag ist entsprechend in der header.php gesetzt und der TITLE lässt sich auch editieren, lediglich das mit den Seitenzahlen will nicht funktionieren.

    Verzweifele hier noch... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden