1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Interne Verlinkung scheint nicht zu funktionieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tarantil, 11. November 2009.

  1. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine kurze Frage. Ich lasse meine Seite ab und an mal von Seitenreport und Seitwert durchchecken. Mir fiel auf, das ich nie auch nur einen internen Link habe. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Ich nutze Related Posts. Und auch eine Seitennummerierung, die aber ebenfalls nicht funktioniert. Egal auf welche nummer ich klicke, es werden immer die Artikel der Startseite angezeigt. Kann das zusammenhängen?

    Danke schon mal für die Antworten
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal ein Beispiel verlinken? Ich habe z.B. mal den "Geld verdienen"-Tag angeklickt, und da klappt das Aufrufen der älteren Einträge problemlos.
     
  3. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Die Tags funktionieren auch ganz gut. Ich meinte unter den Artikeln die Seitenanzahl.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Machst Du in der index.php denn irgendwas am Loop?
     
  5. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da mal bisschen was gedreht. Schau mal...
    Ich hoffe den relevanten Teil erwischt zu haben :)
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, die Frage ist, ob Du die Query irgendwie so manipulierst, dass der Seiten-Parameter nicht beachtet wird. Das geht aus dem geposteten Stück Quellcode nicht hervor. Wenn, dann müsste das oben in der Seite stehen, über dem Loop.
     
  7. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    da ich es leider immer noch nicht schaffe das alles auseinander zu halten einmal komplett:
    Sorry aber anders weiss ich auch nicht weiter. Danke
     
  8. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Blog nunmal bei Google in den Webmastertools gecheckt und habe 0 interne Links. Kann man die irgendwie global auf Nofollow setzen? Warum wird hier gar nix indexiert?
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da steht es doch (für Quelltexte übrigens bitte die Quelltext-Auszeichnung nutzen, liest sich besser):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit änderst Du die Query so, dass der Seitenparameter ignoriert wird. Richtiger wäre, denke ich:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit bleibt der schon vorhandene Query-String erhalten, welcher den Seiten-Parameter enthält.


    Wüsste ich nicht, aber ich habe mal in Deine robots.txt geschaut. Da sind nur zwei Links zur XML-Sitemap angegeben. Der erste davon funktioniert aber nicht, zumindest der Firefox zeigt mir statt der Daten nur einen Fehler an. Vielleicht bringt Google das ja aus dem Tritt? Ist aber nur geraten.
     
  10. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für den Tipp. Diese Fehler habe ich behoben. Weiss jetzt auch warum de interne Verlinkung nicht funktioniert. Es liegt daran das meine Seite nur ohne www. indexiert wird. Ich weiss nicht wie man das umstellt, habe dafür aber bereits einen neuen Thread angelegt, weil ich denke das ist ein anderes Problem und geht wieder alle Neulinge an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden