1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1 Artikel pro Kategorie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tigana2009, 11. November 2009.

  1. tigana2009

    tigana2009 Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe vor kurzem einen neune Blog erstellt "www.versicherung-leistungen.de"
    damit habe ich eine neues Theme verwendet von "Brian Gardner"
    Meine Frage: wie kann ich auf der Startseite unterschiedliche Posts aus verschiedenen Kategorien ohne den Artikels mehrmals zu wiederholen
    ich habe bis jetzt zum Beispiel die folgende Funktion verwendet:
    <?php $recent = new WP_Query("cat=-1&showposts=1"); while($recent->have_posts()) : $recent->the_post();?>
    bei cat=-1 zeigt immer der letzten Akrtikel, ich habe statt -1, -2 eingegeben oder 0, aber hat nicht geklappt.
    ich möchte also zu Überschrift "Unfallversicherung" einen Artikel aus einer bestimmten Kategorie.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bei cat= einen negativen Wert eingibst, schließt die Kategorie mit der angegebenen ID aus. Willst du nur eine Kategorie anzeigen lassen, musst du die ID der Kategorie angeben, z.b. cat=33
     
  3. tigana2009

    tigana2009 Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1 Artkel pro Kategorie

    vielen Dank für Deine Antwort, Aber wo finde ich die Kategorie ID, da ich zum ersten mal mit WP arbeite
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Entweder, indem du über den Link der Kategorie im Backend fährst, dann siehst du's in der Statusleiste, oder mit meinem Plugin http://wordpress.org/extend/plugins/reveal-ids-for-wp-admin-25/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden