1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos nicht zu sehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vermm, 12. November 2009.

  1. vermm

    vermm New Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin noch recht am Anfang mit WP. Habe bereits im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Template Installation und Artikelerstellung usw. hat recht gut geklappt.
    Habe allerdings ein Problem damit Bilder einzufügen.
    Gehe auf "Artikel bearbeiten" - dann Hochladen/ Einfügen. Hat geklappt die Bilder hochzuladen - sind auch in der Galerie.
    Problem ist wenn ich die Fotos einfüge, dass nur die Umrisse zu sehen sind.
    Auf der Seite wenn ich den Fotoumriss anklicke kommt Fehler 404 The requested URL /wp-content/uploads/Bild.jpg was not found on this server

    Was läuft hier bei mir falsch? Danke für Tipps.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt die in den Beitrag eingefügte URl denn? Vergleiche diese URl mal mit der von einem Bild in der Galerie (Rechtsklick auf Bild + Eigenschaften anklicken). Verlinke ansonsten doch bitte mal zu einem Beispielposting, wo man sich das live ansehen kann. Dann findet sich vielleicht eher eine Lösung.
     
  3. vermm

    vermm New Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für Antwort.
    Kann gut sein, dass es an der URL liegt. Ich weiss leider nicht was ich machen soll.
    Beim Internet Expl. sieht man die Umrisse eines Fotos mit einem kleinen Kreuz drin.
    Bei firefox steht nur "dreamstime_Unternehmen" als Titel des Bildes.
    Habe die Bilder direkt von meinem Computer hochgeladen.
    Sind in Galerie und dann nur als Umriss zu sehen.

    Danke für Tipps.
     
  4. vermm

    vermm New Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wie geschrieben: Vergleiche bitte mal die URL des angezeigten Bildes in der Galerie mit der URL des nicht angezeigten Bildes in der Artikelansicht. Bei beiden Bildern Rechtsklick und Eigenschaften wählen, da wird Dir die Bildadresse angezeigt (im Firefox jedenfalls, keine Ahnung, ob der IE das genauso macht). Die URL sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick richtig aus. Hast Du in den Optionen vielleicht einen anderen uploads-Ordner eingestellt oder die Speicherung nach Jahr und Monat aktiviert? Eventuell musst Du die entsprechenden Optionen mal neu abspeichern?!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. BangMag

    BangMag Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein ganz ähnliches problem.
    bin neu bei wordpress und anfangs waren alle bilder noch zu sehen.
    Aber seit kurzem, ich glaube seit dem update zu 2.8.6, welches bei mir scheinbar auch noch fehlgeschlagen ist, sind keine bilder mehr zu sehen, die ich danach hochgeladen habe.
    Wo ist das Problem? Wo ist die Lösung?
     
  8. Palmenfreak

    Palmenfreak Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ... auch ich habe inzwischen Probleme, Bilder hochzuladen und in die Beiträge einzubinden!
    Ich lade das Bild hoch, und da erscheint schon ein Kreuz anstatt des Bildes. Es funktionierte bisher immer problemlos. Die URL stimmt mit den anderen Bildern überein, meine wordpressversion ist 2.6.2 und wurde noch nicht aktualisiert.
    Bin sehr ratlos!!

    hier mein blog: www.palmtrees.de
     
    #8 Palmenfreak, 16. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  9. Palmenfreak

    Palmenfreak Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal nach meinem webspace geschaut. Anscheinend ist der Spreicher voll :(
    Das wird wohl der "Fehler" sein!!!
     
  10. Sarahsahni

    Sarahsahni New Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit meinem Update auf die 2.8.6 das gleiche Problem. Ich kann keine Fotos mehr hochladen. Der Pfad bleibt leer.
    Mit FTP hochgeladene Fotos, dann über die komplette URL-Adresse von mir manuell eingetragen, sind die Bilder dann da. Aber das kann es ja nicht sein.
    Ich habe keine Pfade in den Optionen des Wordpress verändert, inzwischen auch mal den Cache gelöscht und alle sonstigen Plugin-Einstellungen kontrolliert.
    Nach meinem Wissenstand ist alles soweit in Ordnung mit den Einstellungen.
    Dennoch kann ich Fotos nur manuell hochladen und einbinden. Ziemlich lästig!

    Bin da auch ein wenig ratlos!

    Liebe Grüße,
    Anette
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden