1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem darstellen von Artikeln via Template Datei

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Muckel, 13. November 2009.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    den Artikel der FAQ habe ich bereits gelesen, doch leider klappt es noch nicht. Habe in meinem Blog neben den Kategorien und Artikeln auch ein paar Statische Seiten. Bei einer der Statischen Seiten möchte ich nun gerne die Artikel der Kategorie fotografie darstellen.

    Probiert habe ich es so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Probleme scheint es mit dieser Zeile zu geben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sobald jene mit in der Template Datei steht, sehe ich nur noch eine weiße Seite. Sobald ich diese Zeile aber auskommentiere oder komplet heraus nehme, wird alles normal angezeigt, wie auch den Text, den ich im Editor des Adminmenues geschrieben habe.

    Weiß jemand, wo der Fehler liegt oder liegen kann?

    Liebe Grüße
    Muckel
     
  2. dpixl

    dpixl Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    das "problem" kann dort nich liegen weil diese zeile den Loop einleitet auf dem das ganze wordpress prinzip beruht ;)

    eine bestimmte kategorie auf einer bestimmten seite zu posten geht so.
    deine page.php kopieren und umbenennen, dann template daraus machen, indem du ganz oben folgendes einfügst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann im admin menü dieses template deiner statischen seite zuweisen.
    in der template datei schreibst du folgendes dahin, wo es deiner meinung nach hin soll:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei category 1234 nur ein beispiel ist. dort musst du deine ID der kategorie fotografie eintragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden