1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Codierung des Zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hypnosebegleiter, 16. November 2009.

  1. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    In meiner Backup-Datei sind ja auch die Data for Table wp_posts enthalten.
    Meine Frage: Ist das normal, dass die Zeilenumbrüche einmal mit \r\n und auch mit \n codiert werden?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    So aus dem Stehgreif könnte ich mir vorstellen, dass da immer das eingefügt wird, was der Browser mitschickt, wenn Du im Editor Enter drückst. Könnte sein, dass das unter Linux nur \n ist. Ich habe aber keine Ahnung, ob WP das intern auf eine Form normalisiert oder nicht. Bei der Anzeige im Blog wird ja eh HTML draus, aber im Editor würde man es ggf. sehen, wenn es so wäre.
     
  3. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ist trotzdem etwas strange ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden