1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

php-date problemstellung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kaiser, 19. November 2009.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello Leute, ich hab eine halbe Lösung und bräuchte jemanden, der mich auf den richtigen Weg für die andere Hälfte bringt.

    (*) Es soll eine Seite erst zu einem bestimmten Datum&Uhrzeit frei gegeben werden. Bis dorthin steht irgendein Banner auf der Seite.

    (+) Ab dem head wird alles ausgetauscht - mit if/else:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (?) wie bekomme ich es hin, dass nicht nur in der einen Minute, sondern ab dem Zeitpunkt $dann der freigegebene inhalt der Seite kommt? >

    EDIT (Lösung): if ($jetzt >= $dann) { bla } - also größer/gleich angegebene Zeit = ab Zeitpunkt xy

    Wer einen passenden Ajax Timer sucht: http://keith-wood.name/countdown.html

    (?) Hab nur noch keine Idee, wie ich den gesamten Seiteninhalt, ohne die Seite neu zu laden, dann austauschen soll?

    danke!
     
    #1 kaiser, 19. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  2. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal Danke für den Hinweis.

    Ja, ich kenne das Plug-In von Sergey und hab auch schon einmal versucht mit ihm über die eine oder andere Anpassung zu reden (ohne Erfolg). Nur will ich ja nicht nur einen Artikel, sondern den kompletten Startseiteninhalt austauschen. Das gelingt mit oben genanntem, simplen Code ja auch ganz gut.

    ABER: Das letzte Problem ist noch immer nicht gelöst. Wie kann ich den Seiteninhalt austauschen, ohne die Seite neu laden zu müssen? Sprich: Countdown/Timer läuft ab, die Seiteninhalte werden frei gegeben und Countdown/Timer verschwinden...?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden