1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zuordnung der Artikel scheint unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Stemmi, 19. November 2009.

  1. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein Kollege sagte mir, daß es nicht Möglich ist was ich vorhabe, da WP das wohl automatisch so zuordnet. Aber eventuell ist hier ein Fachmann, der eine Idee hat.

    Also es geht um eine DVD Seite: www.dvd-serien.net .

    Ich habe dort einige Kategorien und ein DVD Lexikon.
    Mein Problem ist aber jetzt, daß nur die Lexikon URL von Google Sitemaps gelesen wird ( inkl. die komplette interne Verlinkung ) und die Beiträge werden nur mit der Lexikon Url gefunden und gespidert.

    BSP:
    http://www.dvd-serien.net/serien-lexikon/captain-future.html wird auch auf der Seite überall verlinkt. Ich hätte aber gerne die korrekte Kategorie in der Url also:
    http://www.dvd-serien.net/animi-serien/captain-future.html

    Egal welchen Artikel ich neu anlege, der nimmt immer die Lexikon URL als erste bzw. Haupt Url.
    Am liebsten wäre mir, wenn alle Lexikon Beiträge nirgends auftauchen ( auch wegen Doppelt Content ) und nur die richtigen Kategorien genommen werden..auch für Google Bots.

    Hat jemand eine Idee ob das doch irgendwie geht?

    Danke!
     
    #1 Stemmi, 19. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  2. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  3. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, daß du das Lexikon als Kategorie angelegt hast, es aber nicht als solche benutzen willst. WordPress »weiß« das nicht.

    Lege Lexikon als statische Seite Seite an, und liste dort alle Serien auf, die du brauchst. Und aktualisiere dein WordPress. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden