1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie Widget ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Caro12, 19. November 2009.

  1. Caro12

    Caro12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich eine bestimmte Kategorie die ich im Backend über Widget in der Sidebar eingefügt habe ausblenden ???
     
  2. Caro12

    Caro12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hiermit schliesst man Kategorien aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    saber wie geht das beim Widget ???
     
  3. Caro12

    Caro12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    96 views und keiner weis wie das geht :(
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Geduld ist eine Tugend …

    Benutze das Plugin Widgets Reloaded. In dessen Kategorienwidget kannst du ein- und ausschließen, was du magst.

    Gruß
    Thomas
     
  5. Caro12

    Caro12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  6. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Was funktioniert da denn nicht? Gut, es ist nicht übersetzt, aber das merkt im Frontend ja keiner.
     
  7. Caro12

    Caro12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    haste dir die Screenshots angeguckt ?
    wenn das Plugin aktiv ist kann ich keine Kategorien als Widget mehr anlegen.
    http://img98.imageshack.us/img98/4871/43388039.jpg
    mir felhen die Kategorien als widget.

    EDIT
    ich Dep, habe nach Kategorie und nicht nach Catgeries geguckt.

    mir fehlen die Letzten Artikel; wie bekomme ich die noch ???
     
    #7 Caro12, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  8. Tabo

    Tabo Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt habe ich endlich eine Antwort auf meine Frage gefunden wie man bei den Widget als Kategorie einzelne ausblenden kann, und genau bei diesem Plugin fehlt mir auch die Letzten Artikel :/

    Dafür habe ich mich extra Registriert um iene Frage zu stellen in der Hoffnung das mir da jemand weiter helfen kann.

    Gibt es ein Plugin womit das alles Funktioniert also Widget Kategorie einzelne ausblenden oder gibt es eine andere Möglichkeit ???

    Ich benutzte WP 2.8.6 und kann leider noch keinen Link zum Blog geben da es bis jetzt nur über Xampp läuft bei mir auf dem Rechner.

    Als template habe ich mir diese Vorlage geholt und habe mir eine functions.php erstellt damit die Vorlage widget Fähig wird. In der functions.php steht folgendes
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der sidebar.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich hoffe das ist soweit richtig.

    wie gesagt brauche ich auch eine möglichkeit einzelne Kategorien über Widget auszublenden.
     
  9. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten Artikel insgesamt als Widget, oder die letzten Artikel jeder Kategorie?
     
  10. Caro12

    Caro12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die letzten Artikel aus alle Kategorien, also das Standart Widget von Wordpress. wenn ich das Plugin Deaktiviere habe ich das Widget, wenn ich das Plugin aktiviere fehlt es leider.
     
  11. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Benutze dazu das Widget »Archive« und wähle den Typ »postbypost«.
     
  12. Caro12

    Caro12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für die Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden