1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin wo Benutzer Artikel in Form eines festst. Formulars eingeben können

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sunshine78, 20. November 2009.

  1. sunshine78

    sunshine78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unter der Domäne www.swapclub.de möchte ich unter der Seite eigene Artikel einstellen es Mitgliedern möglich zu machen ihre Artikel (Produkte) in meine festgelegten Kategorien zu veröffentlichen. Das Ganze soll möglichst vom Admin freigeschaltet werden (als Kontrollfunktion). Die Nutzer sollen außerdem Fotos mit hochladen können und keine freien Beiträge schreiben können, sondern lediglich ein Formular ausfüllen, dass dann als Beitrag in der jeweiligen Kategorie erscheint. Die Kategorien soll man ankreuzen können.
    Mit welchem Plugin kann ich das verwirklichen?
    Ich hatte das Plugin TDO Mini Forms gefunden, jedoch funktioniert das unter meiner Wordpress Installation nicht, ist immer error, weder WP 2.7 (habe ich jetzt wegen der anderen Plugins) noch die akutelle Version funktionieren nicht. Was kann ich da machen?
    Wer kann mir schnell helfen? Wäre echt nett...
     
  2. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann man in Deinem Fall so etwas wie BlogDesk brauchen, ein separates Progrämmchen zum Schreiben von Blog Artikeln, die ein berechtigter Benutzer ins Weblog einstellen, Kategorien anwählen und je nach Rechtevergabe Veröffentlichen kann. Kann der Benutzer Artikel nur als Entwurf speichern kann der Webmaster die Artikel kontrollieren und dann öffentlich stellen. Auch läßt das Progrämmchen die Verwendung von Vorgaben zu. Würde ich mir mal anschauen.

    Friedrich
     
  3. sunshine78

    sunshine78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Wobei, dass ja ein externes Programm ist. Ich habe gelesen, dass man bei Wordpress auch direkt Benutzer anlegen kann, die dann Beiträge schreiben können, die ein Admin dann später kontrollieren und dann erst veröffentlichen kann. Jedoch möchte ich ganz gerne, dass diese Beiträge in Form eines Formulars geschrieben werden, d. h. vordefinierte Kategorien zum auswählen und Stichwörter. Wäre das nicht mit irgendeinem Kontaktformular möglich, was dann online die Beiträge in den Kategorien einstellt? Gibt es nicht ein Plugin für sowas, möglichst eines was unter WP 2.7 läuft?
     
  4. Saoirse

    Saoirse New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So etwas suche ich auch. Ein Formular, in das man Daten eingeben kann, die dann durch "submit" einfach und direkt in den Artikel eingebunden werden.
    Habe es schon mit mit cformsII und auch mit WPtable Reloaded versucht, aber nichts klappt so, wie ich es gerne hätte.
    Mal als Beispiel:
    Formulardaten

    Feld 1: Albumtitel (einzeiliges Textfeld)
    Feld 2: Cover (hier sollte man dann per upload oder url-Verlinkung ein Bild einfügen können)
    Feld 3: Interpret (einzeiliges Textfeld)
    Feld 4: Trackliste (mehrzeiliges Textfeld, besser noch Dropdown-Liste mit Nummern 1 bis "was-weiss-ich"):
    Feld 5: Bewertung (Dropdown-Liste 1 - 10):
    Feld 6: Review (mehrzeiliges Textfeld):
    Feld 7: Label (mit Textlink)

    etc. pp.

    Der Autor sollte dann in dieses Formular einfach die entsprechenden Antworten eingeben können und danach abschicken, so dass es direkt in einem Artikel dargestellt wird.

    Kennt jemand so etwas, gibt es so ein Plug-In oder fühlt sich jemand beflissen, so etwas für DAUs zu coden? ;)

    Vielen Dank schon mal für die Antworten (die hoffentlich kommen).

    Gruß,

    Saoirse
     
  5. Lefdi

    Lefdi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hänge mich hier mal dran, weil ich sowas auch suche.....habe cforms auch schon probiert und dadurch die normale kommentarfunktion ersetzt...ging aber irgendwie nicht.

    Jemand andere Vorschläge...??

    Lefdi
     
  6. Saoirse

    Saoirse New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Recipe Press scheint so ein Ding zu sein, welches das ansatzweise können sollte, man müsste es nur auf seine Bedürfnisse anpassen können, also statt Rezepte halt andere Bezeichnungen eingeben und auch noch andere Felder hinzufügen. Da sollte man wohl php können und die bestehenden php-Files ändern / ergänzen. Und genau das ist der Punkt, wo es mir zu hoch ist. Da mach ich sicherlich mehr kaputt als heil.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  8. Saoirse

    Saoirse New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert nur leider nicht. :( Irgendwelche Alternativen?
    Die TDO Mini Forms wären klasse, nur leider scheint da was nicht zu funktionieren, wenn man sich den Eintrag ansehen will, erscheint lediglich
    "This post was submitted by xxx.", aber nicht die Formulareinträge.
     
    #8 Saoirse, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  9. AtBee

    AtBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach so etwas. Ich bräuchte etwas in der richtung "Einsatz Reporting Tool" von Joomla, nur etwas abgespeckter.

    Im Prinzip sollen ein paar User Artikel der Kategorie Einsätze anlegen können, das ganze soll aber eben ein vorgefertigtes Formular sein.

    Eben so Einsatzdatum, Ort, Art , Link zum Bericht der Bressegruppe, opt. eigener Bericht

    das ganze soll dann eine einfache Tabelle im Artikel ausgeben die dann in meiner Kategorie "Einsätze" erscheint. Eigentlich nix dolles.

    Probiere grade mit cformII rum, bin aber irgendwie überhaupt noch nicht dahinter gestiegen :(
     
  10. AtBee

    AtBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    was mir mittlerweile eine Sinnvolle Alternative erscheint ist :

    http://schnurpsel.de/wordpress-plugins/123-prefill/

    Hier kann man ne Art Vorlage für die Artikel erstellen, auch in html code form. Hab damit eine Tabelle vorgegeben, nun muss man eben für Artikel ohne Tabelle einmal alles entfernn bevor man schreibt.

    Erleichtert aber denoch viel Arbeit ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden