1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mail Export/Import - Googlemail/Thunderbird zu GMX

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von ichselbst, 20. November 2009.

  1. ichselbst

    ichselbst Active Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mittag zusammen.

    Ich würde gerne meine googlemail-mails zu meinem GMX-Account übertragen.
    So, dass ich nur die Online-Variante von GMX nutze.
    Ausserdem möchte ich meine in Thunderbird gespeicherten Mails wieder zu GMX übertragen.

    Wie gehe ich am besten vor?
     
  2. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Schau Dir in Dienem Googlemailkonto die Einstellungen. Dort gibt es einen Link für Weiterleitungen.
    In thunderbird kannst Du einstellen, ob die Originalnachricht auf dem Mailaccount ( ich nehme an, dass es GMX ist) bleiben soll.
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @ichselbst
    Du kannst so vorgehen wie von hypnosebegleiter richtig beschrieben.

    Eine andere Lösung wäre z.B. mit dem E-Mail Client Thunderbird. Jetzt richtest Du Dir jeweils die beiden E-Mail Konten mittels IMAP ein. IMAP ist besonders praktisch, wenn viele E-Mails kopiert/verschoben werden müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden